• Von: Joachim Sikora mehr
    47 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Deutschland braucht eine Verfassung - Artikel 146 GG umsetzen

Es wird höchste Zeit,das seit 1949 als "Grundgesetz" geltende Provisorium endlich durch eine vom Volk in freier Entscheidung beschlossene Verfassung abzulösen.
Der Art. 146 des GG muss endlich Anwendung finden:"Dieses Grundgesetz, das nach der Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen wurde".

Die "Initiative-Verfassungskonvent" will über die Diskussion einer Verfassung zu einem neuen Gesellschaftsvertrag kommen, in der die Würde des Menschen durch Solidarität, Gerechtigkeit und Gemeinwohl garantiert wird.
Die Erarbeitung der Verfassung soll / muss in einem breiten Dialogprozess erfolgen; dazu wird ein "Verfassungskonvent" einberufen, dessen Zusammensetzung direkt durch alle wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger bestimmt wird.
Um dies im Detail zu diskutieren, haben wir ein Treffen vom 01. bis 03. Mai 2015 in Neustadt an der Weinstraße (Nähe zum "Hambacher Schloss") organisiert; Einzelheiten unter:
www.initiative-verfassungskonvent.de

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Troisdorf, 31.01.2015 (aktiv bis 30.04.2015)

Neuigkeiten

Sehr geehrte Unterzeichnerinnen und Unterzeichner der Petition: vielen Dank dafür - zur weiteren Diskussion dieses Themas treffen sich verschiedene Unterzeichner/innen im Rahmen der nächsten (16.) "Querdenker/innen-Akademie" in Bad Honnef, vom 06. bis ...

>>> Zu den Neuigkeiten