Neuigkeiten
-
Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition
am 17.02.2021hab es als provokativen vorschlag begriffen und wollte nicht in dieser form und mit meinem namen in der öffentlichkeit stehen.
Petition richtet sich an: Alle Interessierte
-Richtige Demokratie und nicht nur alle 4 Jahr ein Kreuzchen für vorausgewählte Kasperl, die manipulativ herumblenden und sich nachher an keine Versprechung halten
-gegen die eklatante ökonomische und soziale Spaltung vorgehen. Positiv formuliert: Ein System schaffen, das im Interesse aller ist! Und nicht wie jetzt einer winzigen, viel zu reichen und mächtigen Minderheit dient
-Lobbyismus beenden (Auto, Rüstung, Pharma)
-Meiungsfreiheit revitalisieren. Denn gegen jede nicht linientreue Positionierung wird derzeit als `Verschwörungstheorie´ etc. gehetzt. Doch Meinungsfreiheit ist keine Plage, sondern ein hohes Gut. (Haben Sie das gehört, Frau Merkel!?)
Ich sehe unsere Gesellschaft nicht zuerst wegen Corona in einer Krise.
Vielfalt, Pluralismus, demokratische Gesinnung nehmen ab:
- Bei Debatten (Klimawandel, Corona u.v.a.) versucht die jeweilige Herrschaftmeinung immer aggressiver, Andersdenkende aus dem Diskurs zu löschen.
-die etablierten Parteien sind so gleichförmig, dass in diesem Spektrum keine wirklichen Alternativen bestehen. Egal was man wählt - es kommt das Gleiche heraus. Maximal die Punkte hinter dem Komma unterscheiden sich
-vor 25 Jahren hat man häufig gelesen von Toleranz, Buntheit, Vielfalt, Nischen, Freiheit. Wie oft trifft man in den letzten Jahren noch auf Wörter aus diesem Feld?
Die jetzigen Lieblingswörter arbeiten an autöritären Strukturen: Bedrohung durch x und y und ...Grenzen sichern (also: Aufrüsten), Sanktionen, Gefährder, `unsere Werte verteidigen´ (damit meint Frau Merkel: wir haben alle das Gleiche zu denken!), und alle wohlbekannten Hetzattribute gegen nicht Herrschaftskonfome. Die Reihe solcher enggeistigen Worte kann bei jedem Blick auf Massenmedien und Politikersprech verlängert werden
-Ob Islamismus, Klimawandel oder Corona - das Drehbuch ist stets das gleiche: Panik machen ohne Skrupel durch Politik und Massenmedien! Denn Angst macht Menschen klein. Wer schwach ist wehrt sich nicht und kann beliebig beherrscht werden. Diese zunehmend beliebte Strategie ist ebenso effektiv wie perfide.
Zusammengefasst: Unsere politisch-mediales Herrschaftssystem hat in den letzten 20 Jahren aus meiner Sicht eine ungute Entwicklung genommen. Es gehört an zentralen Punkten überprüft, deemokratisiert und humaniisiert. Die gewaltigen Missstände und Ungerechtigkeiten werden bisher knallhart von den Eliten weggeleugnet, es wird ein manipulatives und verlogenes gesellschaftliches Idyllenbild davorgehalten. Zeit, dass wir, die Bevölkerung, für uns eintreten.
Petition gestartet:
17.02.2021
Sammlung endet:
16.04.2021
Region:
Deutschland
Kategorie:
Bürgerrechte