Jeder Pferdebesitzer, der seine Pferde zu Hause untergebracht hat und keine gewinnbringende Landwirtschaft betreibt, ist betroffen.

Viele tausende Pferdebesitzer in verschiedenen Bundesländer halten ihre Tiere illegal. Ein völlig veraltetes Gesetz sorgt für einen bundesweiten Pferdeskandal. Wer keine aktive Landwirtschaft betreibt und sich mit seinem Hof im Aussenbereich einer Stadt oder Gemeinde befindet, ist nach dem heutigen Gesetz in einigen Bundesländern nicht zur Pferdehaltung befugt.

Dieses betrifft den größten Teil der privaten Pferdehalter.

Nur gemeinsam ist es möglich diese Gesetz zu verändern.

Begründung

Bitte unterschreibt diese Petition, damit der Pferdeskandal ein Ende hat und ALLE Pferdebesitzer ihre Pferde und Ponys behalten dürfen. Die Pferdeweiden werden sonst bald der Vergangenheit angehören, wenn dieses Gesetz nicht geändert wird. Es werden nur noch große Reitanlagen bestehen und unsere Kinder werden Pferde nur noch in Büchern und im TV betrachten können.

Links:

www.landwirtschaftskammer.de/landwirtschaft/tierproduktion/pferdehaltung/bauen/pferde-baurecht.htm

www.op-online.de/region/hainburg/illegale-pferdehaltung-klein-krotzenburg-zwangsraeumung-droht-3542404.html

www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/kinder-aus-minden-nachbarschaftskrieg-gegen-unseren-ponyhof-57592806.bild.html

rp-online.de/nrw/panorama/bergisch-gladbach-ponyhof-droht-die-schliessung-wegen-beschwerden_aid-17670591

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Bitici Anke aus Minden
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• vor 4 Tagen

Pferde sind klasse :-)

• Isabel Hamfler Tirpersdorf

vor 7 Tagen

Weil ich selbst Pferde habe.

• am 06.02.2019

Weil ich selbst ein Pferd habe und weil ich nicht verstehe was das ganze soll. Ständig was neues um tierhalter zu ärgern

• Christa Lohrig Korschenbroich

am 05.02.2019

Ich

• am 05.02.2019

Sie sind Menschen, dann handeln Sie menschlich und zügig. Nehmen, Sie Ihre Verantwortung, bitte. Dankeschön.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/deutschlands-pferde-muessen-bleiben/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET