Region: Bundesregierung

1. Launched January 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Jeder Pferdebesitzer, der seine Pferde zu Hause untergebracht hat und keine gewinnbringende Landwirtschaft betreibt, ist betroffen.

Viele tausende Pferdebesitzer in verschiedenen Bundesländer halten ihre Tiere illegal. Ein völlig veraltetes Gesetz sorgt für einen bundesweiten Pferdeskandal. Wer keine aktive Landwirtschaft betreibt und sich mit seinem Hof im Aussenbereich einer Stadt oder Gemeinde befindet, ist nach dem heutigen Gesetz in einigen Bundesländern nicht zur Pferdehaltung befugt.

Dieses betrifft den größten Teil der privaten Pferdehalter.

Nur gemeinsam ist es möglich diese Gesetz zu verändern.

Bitte unterschreibt diese Petition, damit der Pferdeskandal ein Ende hat und ALLE Pferdebesitzer ihre Pferde und Ponys behalten dürfen. Die Pferdeweiden werden sonst bald der Vergangenheit angehören, wenn dieses Gesetz nicht geändert wird. Es werden nur noch große Reitanlagen bestehen und unsere Kinder werden Pferde nur noch in Büchern und im TV betrachten können.

Links:

www.landwirtschaftskammer.de/landwirtschaft/tierproduktion/pferdehaltung/bauen/pferde-baurecht.htm

www.op-online.de/region/hainburg/illegale-pferdehaltung-klein-krotzenburg-zwangsraeumung-droht-3542404.html

www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/kinder-aus-minden-nachbarschaftskrieg-gegen-unseren-ponyhof-57592806.bild.html

rp-online.de/nrw/panorama/bergisch-gladbach-ponyhof-droht-die-schliessung-wegen-beschwerden_aid-17670591

Thank you for your support, Bitici Anke from Minden

More on the topic Animal rights