Region: Bundesregierung

1. Launched January 2019
  2. Collection yet 6 weeks
  3. Submission
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Jeder Pferdebesitzer, der seine Pferde zu Hause untergebracht hat und keine gewinnbringende Landwirtschaft betreibt, ist betroffen.

Viele tausende Pferdebesitzer in verschiedenen Bundesländer halten ihre Tiere illegal. Ein völlig veraltetes Gesetz sorgt für einen bundesweiten Pferdeskandal. Wer keine aktive Landwirtschaft betreibt und sich mit seinem Hof im Aussenbereich einer Stadt oder Gemeinde befindet, ist nach dem heutigen Gesetz in einigen Bundesländern nicht zur Pferdehaltung befugt.

Dieses betrifft den größten Teil der privaten Pferdehalter.

Nur gemeinsam ist es möglich diese Gesetz zu verändern.

Bitte unterschreibt diese Petition, damit der Pferdeskandal ein Ende hat und ALLE Pferdebesitzer ihre Pferde und Ponys behalten dürfen. Die Pferdeweiden werden sonst bald der Vergangenheit angehören, wenn dieses Gesetz nicht geändert wird. Es werden nur noch große Reitanlagen bestehen und unsere Kinder werden Pferde nur noch in Büchern und im TV betrachten können.

Links:

www.landwirtschaftskammer.de/landwirtschaft/tierproduktion/pferdehaltung/bauen/pferde-baurecht.htm

www.op-online.de/region/hainburg/illegale-pferdehaltung-klein-krotzenburg-zwangsraeumung-droht-3542404.html

www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/kinder-aus-minden-nachbarschaftskrieg-gegen-unseren-ponyhof-57592806.bild.html

rp-online.de/nrw/panorama/bergisch-gladbach-ponyhof-droht-die-schliessung-wegen-beschwerden_aid-17670591

Thank you for your support, Bitici Anke from Minden

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Daniela Franz Möhrendorf

on 22 Nov 2019

Selbst pferdehakter

• on 22 Nov 2019

Weil es mich selbst betrifft

• on 21 Nov 2019

Weil ich es nicht einsehen will das man keine Pferde als privat Person auf einer gepachteten Fläche halten darf.

• on 14 Nov 2019

Wir sind selber Pferdebesitzer und diese wunderbaren Tiere geben einem so viel. Wieso sollte das nur mit der Landwirtschaft verbunden sein?! Das ist unlogisch und absolut nicht relevant bei der Haltung von Pferden und auch anderen Tieren ...

• on 01 Nov 2019

Webervogel

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/deutschlands-pferde-muessen-bleiben/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON