region: Schleswig Holstein
Traffic & transportation

Die Gieselau Schleuse muß schiffbar bleiben!

Petitioner not public
Petition is directed to
Reinhard Meyer, Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie
5.905 Supporters
Petition recipient did not respond.
  1. Launched 2015
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Die Schließung der Gieselauschleuse muß verhindert werden

Reason

Tausende Sportboote können nicht mehr die Eider-Nord Ostsee Kanal Verbindung nutzen. Tourismus entwicklung leidet sehr. Reedereien können keine Ausflugsfahrten mehr anbieten. Denkmal des Bauwerks Gieselau Kanal und Schleuse wird zerstört. Viele Zwangsarbeiter haben in den 30 Jahren die Anlagen gebaut. Es gab viele Opfer.

Thank you for your support

News

Habe die Petition nach einigen Überlegungen auch unterzeichnet und werde per Email bei uns in der Eider-Region auch dazu auffordern. Eigentlich ist es falsch die Petition an den Schleswig-Holsteinischen Wirtschafts-Minister Meyer zu richten! Die Eider ist eine Bundeswasserstraße und soll es auch bleiben! Also ist eigentlich Verkehrsminister Dobrindt der richtige Adressat. Es fehlt in der Petition der Hinweis, dass drei Winterlagerbetreiber extrem betroffen sind. Axel

No CONTRA argument yet.

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now