Region: Springe

Die Göbellampe muss leuchten!

Bürgermeister Christian Springfeld / Zuständiger Fachausschuss
476 Supporters 380 in Springe
67% from 570 for quorum
  1. Launched 01/05/2021
  2. Time remaining > 7 Wochen
  3. Submission

Die Heinrich Göbel Lampe wird Nachts abgeschaltet. Sie soll wieder wie gewohnt über der Stadt leuchten.

Die Göbellampe wird Nachts abgeschaltet aufgrund von Beschwerden einzelner. Hier ist handeln angesagt, es ist immerhin ein Wahrzeichen der Stadt!

Aufgrund einzelner Beschwerden darf so etwas nicht passieren! Ich hoffe das sich reichlich Anhänger finden und diese Petition unterstützen werden. Helft alle mit und lasst Kultur nicht Aufgrund einzelner Beschwerden untergehen!

Thank you for your support, Benjamin Langner from Springe

Translate this petition now

new language version

Die Glühbirne muss leuchten! Als Springer Fußballer kann ich mich erinnern, dass wir ein Hallenturnier (Kneipen- und Firmenmannschaften) ausgetragen haben, (Einnahmen wurden zur Reparatur gespendet) damit UNSERE Glühbirne wieder weithin sichtbar leuchtete. Daher, dass Licht bleibt an. Harald Schröder / FC Springe

Kann die Argumente der Befürworter dieser Petition sehr gut verstehen. Trotzdem komme ich zu einer anderen Bewertung: Der Weiterbetrieb während der ganzen Nacht beeinträchtigt stark das Leben von Fluginsekten. Allgemein als Lichtverschmutzung bezeichnet. Das bereits rapide vorangeschrittene Artensterben und der damit ein einhergehende Eingriff des Menschen in die Natur wird somit weiter befördert. Ohne eine hinreichend intakte Natur ist das Überleben der Menschen auf diesem Planeten nicht möglich.

Why people sign

• 2 days ago

Weil die Glühbirne ein historisches Symbol bzw. Denkmal für Springe ist. Und Heinrich Göbel nicht in Vergessenheit geraten sollte. Und gerade in der Nacht sollte sie LEUCHTEN!!!! Traumhaft schön über Springe bitte leuchten lassen!!!

• Not public Springe

3 days ago

Die Göbellampe ist ein Wahrzeichen von Springe.

• 3 days ago

Die Glühbirne ist ein Wahrzeichen unserer Stadt. Wenn sie nicht leuchtet, geht ein Stück Tradition verloren!

• 4 days ago

Weil die Glühbirne das weithin sichtbare Wahrzeichen der Stadt ist!!! Weil es lichtundurchlässige Rollos gibt... Mich stört auch die durchgängig leuchtende Springer Strassenbeleuchtung und eine Nachtabschaltung wäre super.... aber man kann das überleben!! Es ist unglaublich, das eine Anwohnerin Historisches auslöschen kann!! Einfach unfassbar. Was würde in einer Stadt bei de Dame auslösen...

• 4 days ago

Wahrzeichen der Stadt

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/die-goebellampe-muss-leuchten-2/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET