Verwaltung

Die Kölner Grün Stiftung grundlegend reformieren

Petition richtet sich an
Regierungspräsident Thomas Wilk
1 Unterstützer 1 in Regierungsbezirk Köln

Sammlung beendet

1 Unterstützer 1 in Regierungsbezirk Köln

Sammlung beendet

  1. Gestartet Juni 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Die Kölner Grün Stiftung, angeführt von Beatrice Bülter ist eine organisatorische Katastrophe. Die App ist fehlerhaft. Die Anträge für Projekte laufen über ein seltsames Formular bei der Stadt Köln, die Spenden werden aber über die Website der Grün Stiftung gesammelt.

Spendendienstleister ist normal PayPal ohne MoneyPooling darstellung, oder Spendenanzeiger und Kommentarfunktion. Gesetzliche vorgegebene Transparenzpflichten werden nicht eingehalten. Der Verein ist weder demokratisch gewählt, noch kann man ihm einfach beitreten. Die Mitglieder denken, weil sie die Nachfahren Konrad Adenauers sind, sie dürfen autonom darüber entscheiden, wo was gebaut wird. Die Zusammenarbeitsbestätigung- und Regularien mit der Stadt Köln ist nirgends aufzufinden und auch bei telefonischer Nachfrage bei Beatrice Bülter hat sie mehrfach im Gespräch einfach aufgelegt. Ich habe bereits bei der Korruptionsstelle der Polizei unerfolgreich Anzeige erstattet. Auch gibt es keine Informationen darüber, ob die Grün Stiftung die Projekte ausschreibt oder wer die Parkbänke baut und herstellt. In dem Antragsformular lassen sich nur bestimmte Projekte beantragen, wie Bäume, Kreisverkehre oder Parkbänke. Eine Wasserrutsche, einen Hyperloop oder einen Kernfusionsreakor musste ich gesondert beantragen und mir wurde gesagt es bedarf einer Ratsversammlung zur Genehmigung. Woher man wissen soll, wofür es eine Ratsversammlung braucht und wofür nicht wurde nicht gesagt. Es scheint als wäre das vollkommen willkürlich entschieden um Ratsversammlungen und die Demokratie zu umgehen. Ich fordere den sofortigen Rücktritt von Beatrice Bülter und eine grundlegende Neuformierung der Kölner Grün Stiftung mit meiner Software Lokalspende.org und bis dahin die Umbenennung des Grüngürtels in autonome außerstaatliche Besatzungsgebiete der Kölner Grün Stiftung.

website der Kölner Grün Stiftung: https://www.koelner-gruen.de/

Begründung

Ich arbeite schon lange an meiner Software Lokalspende.org und kann nicht mehr akzeptieren wie dermaßen unfreundliche, inkompetente, korrupte, undemokratische Menschen wie Beatrice Bülter Unfug veranstalten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Felix Scherf aus Köln
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern