Health

Die Lungenklinik muss in Ballenstedt bleiben!

Petition is directed to
Landkreis Harz
1.010 Supporters 680 in Harz District
34% from 2.000 for quorum
  1. Launched 17/11/2020
  2. Time remaining 7 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Die Petition richtet sich gegen die Verlagerung des Standortes der Lungenklinik von Ballenstedt nach Quedlinburg.

Der Standort Ballenstedt muss auch für die Zukunft gesichert werden!

Reason

Der Standort der Lungenklinik Ballenstedt ist stark gefährdet!

Die Lungenklinik in Ballenstedt hat ihren Standort seit 1902 in der Stadt und ist mittlerweile einer der größten Arbeitgeber vor Ort. Durch die per Gutachten empfohlene Standortverlagerung kann es für die Stadt zu erheblichen volkswirtschaftlichen Schäden gelangen und ggf. zu einer nicht absehbaren Einschränkung der medizinischen Versorgung der Bürgerinnen und Bürger der Stadt sowie des Umlandes.

Mit der Unterschriftensammlung wollen wir unserer Forderung für den Erhalt des Standortes in Ballenstedt Nachdruck verleihen.

Thank you for your support, Stadt Ballenstedt from Ballenstedt
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Lungenklinik seit über 100 Jahren am Standort Ballenstedt/ Wald, hohe Qualität als Spezialkinik in Sachsen-Anhalt, in Kooperation mit anderen Krankenhäusern, besonders jetzt und künftig Corona im Einsatz muss und kann weiter am Standort ausgebaut werden, Verlagerung würde die Qualität der Ärzte, der Mitarbeiter, der Netzwerke und für Patienten gefährdet ... künftig werden Erweiterungen dieser Einrichtungen benötigt,

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • 7 hours ago

    Ich wurde in Ballenstedt hervorragend behandelt. Ein Kompetenzzentrum in dieser Lage muss einfach erhalten bleiben.

  • Erika Pingel Ballenstedt

    9 hours ago

    Es ist nicht nachvollziehbar, dass die Lungenklinik nach QLB ausgelagert werden soll, da der Standort Ballenstedt Tradition hat und die Klinik seinerseits wegen der Luft in Ballenstedt errichtet wurde. Es ist fraglich, ob QLB die Luftverhältnisse aufweisen kann. Dann wäre Ballenstedt auch vollkommen tot.

  • Anette Ruppert Hedersleben

    10 hours ago

    Dieser Standort muss bleiben! Hatte 2005 aus der Familie einen Lungenkrebskranken dieser wurde dort sehr gut betreut.

  • Not public Meisdorf

    10 hours ago

    Die Lungenklinik ist Arbeitgeber und Gesundheitsdienstleister und als solcher wichtig für die Stadt und die Umgebung. Außerdem befürchte ich, dass durch den Umzug der Lungenklinik das Thema eines Steinbruchs wieder aktuell wird, da die Luftqualität nicht mehr so wichtig sein wird.

  • 11 hours ago

    Damit der Harz lebenswert bleibt und gute, lebenswerte Infrastruktur erhalten bleibt..., Zentralisierung ist nicht die Antwort auf Allles!!!

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/die-lungenklinik-muss-in-ballenstedt-bleiben/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international