Health

Die Lungenklinik muss in Ballenstedt bleiben!

Landkreis Harz
1.170 Supporters 757 in Harz District
Collection finished
  1. Launched November 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Die Petition richtet sich gegen die Verlagerung des Standortes der Lungenklinik von Ballenstedt nach Quedlinburg.

Der Standort Ballenstedt muss auch für die Zukunft gesichert werden!

Der Standort der Lungenklinik Ballenstedt ist stark gefährdet!

Die Lungenklinik in Ballenstedt hat ihren Standort seit 1902 in der Stadt und ist mittlerweile einer der größten Arbeitgeber vor Ort. Durch die per Gutachten empfohlene Standortverlagerung kann es für die Stadt zu erheblichen volkswirtschaftlichen Schäden gelangen und ggf. zu einer nicht absehbaren Einschränkung der medizinischen Versorgung der Bürgerinnen und Bürger der Stadt sowie des Umlandes.

Mit der Unterschriftensammlung wollen wir unserer Forderung für den Erhalt des Standortes in Ballenstedt Nachdruck verleihen.

Thank you for your support, Stadt Ballenstedt from Ballenstedt

News

Lungenklinik seit über 100 Jahren am Standort Ballenstedt/ Wald, hohe Qualität als Spezialkinik in Sachsen-Anhalt, in Kooperation mit anderen Krankenhäusern, besonders jetzt und künftig Corona im Einsatz muss und kann weiter am Standort ausgebaut werden, Verlagerung würde die Qualität der Ärzte, der Mitarbeiter, der Netzwerke und für Patienten gefährdet ... künftig werden Erweiterungen dieser Einrichtungen benötigt,

More on the topic Health