openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Die Mass ist voll! Die Mass ist voll!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Münchner Kindl
  • Region: Landkreis München mehr
    Kategorie: Kultur mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 12 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Die Mass ist voll!

-

Wir sind die Wiesn!

Wir fordern

  • Schluss mit der Reservierung im Mittelschiff
  • Kein Bandlzwang für Zeltzugang
  • Jedes Jahr die Oide Wiesn
Begründung:

Das Oktoberfest verkommt zum bayerischen Ballermann: Wir wollen auf die Wiesn gehen können ohne Reservierungszwang und ohne Mindestkonsum. Die Oide Wiesn soll nicht alle vier Jahre dem Landwirtschaftsfest weichen müssen sondern dann auf dem Gelände der "kommerziellen" Wiesn stattfinden.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

München, 23.09.2012 (aktiv bis 20.10.2012)


Debatte zur Petition

PRO: Scheiss Oktoberfest.Eine Riesensauerei,Sauf und Fressorgie.Von mir aus kann das ganze Theater abgeschafft werden.Wär auch im Sinne viele Anwohner.

PRO: Einfach zuhause bleiben wer braucht schon überteuertes Bier,Schnapsleichen,Gedränge und dämliches Geschunkel.Schon mal gesehen wie das Areal nach dem Fest aussieht?Und ratet mal wer das Aufräumen bezahlt?Vom Urin und Kotzegestank in der Umgebung mal ganz ...

CONTRA: A süffige Wiesen-Märzen a sau guats Hendl, wenn´s des Oktoberfest ned geben würd da war Minga nur noch a Loch mit lauter Hochdeutsch redenden möchte gern Bayern.

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf