Რეგიონი: Გერმანია

Die Mitglieder und Freunde der CDU fordern eine Mitgliederbefragung für den Koalitionsvertrag....

Პეტიცია მიმართულია
CDU

428 ხელმოწერები

Კოლექცია დასრულდა

428 ხელმოწერები

Კოლექცია დასრულდა

  1. Დაიწყო აპრილი 2025
  2. Კოლექცია დასრულდა
  3. Წარდგენის მომზადება
  4. Დიალოგი მიმღებთან
  5. Გადაწყვეტილება

პეტიცია მიმართულია: CDU

Die Mitglieder und Freunde der CDU fordern eine demokratische Abstimmung in Form der Mitgliederbefragung für den Koalitionsvertrag zwischen CDU und SPD

Jedes Mitglied der CDU gehört der Partei aus innerer Überzeugung in der Übereinstimmung von Grundwerten an. Wähler haben aus diesem Grund und dem Wahlprogramm ihre Stimme der CDU gegeben.
Leider finden die unterzeichnenden Menschen diese Werte und Ankündigungen nicht mehr in dem sich abzeichnenden Koalitionsvertrag. Es sind bereits weitreichende Entscheidungen getroffen worden, die sehr weit davon abweichen. Als Beispiele sehen wir hier:

  • Die faktisch abgeschaffte Schuldenbremse, zusammen mit der Aufnahme von Schulden in Form eines Sondervermögens in unerträglicher Höhe, denen keine Einsparungen gegenüberstehen.
  • Aufnahme der Klimaneutralität in das Grundgesetz. Die Abstimmung hierzu hätte der aktuell gewählte Bundestag durchführen müssen. Die moralisch bedenkliche Abstimmung eines abgewählten Bundestages zeigt nicht den nötigen Respekt vor dem Grundgesetz, eines wichtigen Pfeilers unseres Staates.
  • Die Nicht-Abschaffung des Heizungsgesetzes.
  • Vorschläge zur Migrationspolitik tragen nicht die Handschrift der angekündigten CDU-Politik.
  • Angedachte steuer- und sozialpolitische Veränderungen scheinen ebenso nicht aus der Feder einer konservativen Partei zu stammen.

Wir sind uns darüber im Klaren, dass eine Koalition Kompromisse eingehen muss, hier jedoch sehen wir die Wähler getäuscht, da von den tiefgreifenden und absolut notwendigen Reformen nichts mehr erkennbar ist. Das sich abzeichnende „Weiter so“ kann unserem Land gravierend schaden.

მიზეზი

Um eine weiter steigende Politikverdrossenheit mit unabsehbaren, negativen Folgen zu verhindern, fordern wir die Bundes-CDU mit dem Vorsitzenden Herrn Merz auf, die Mehrheitsparteien CDU/CSU in der Koalitionsvereinbarung deutlich erkennen zu lassen. Wegen der erheblichen Abweichungen vom Wahlprogramm bedarf das Ergebnis einer Bestätigung durch eine verbindliche Mitgliederbefragung. Für eine breite Akzeptanz und zur Stärkung der Demokratie. 

გმადლობთ მხარდაჭერისთვის, Mitglieder und Freunde der CDU Interessengemeinschaft, Gardelegen
Კითხვა ინიციატორს

პეტიციის გაზიარება

სურათი QR კოდით

მოსახსნელი ფურცელი QR კოდით

ჩამოტვირთვა (PDF)

ინფორმაცია პეტიციის შესახებ

პეტიცია დაიწყო: 01.04.2025
კოლექცია მთავრდება: 30.09.2025
Რეგიონი: Გერმანია
კატეგორია: Სამოქალაქო უფლებები

მეტი Სამოქალაქო უფლებები-ის შესახებ

41 %
13 966 ხელმოწერები
120 დღე დარჩენილი

ხელი შეუწყვეთ სამოქალაქო მონაწილეობის გაძლიერებას. ჩვენ გვსურს, თქვენი შეშფოთება მოვისმინოთ და ამავდროულად, დამოუკიდებლები დავრჩეთ.

დაწინაურება ახლავე