Region: Mildenau
Family

Die Rutsche des Freibades Mildenau muss erhalten bleiben!

Petition is directed to
Bürgermeister Andreas Mauersberger
94 supporters 15 in Mildenau

Petitioner did not submit the petition.

94 supporters 15 in Mildenau

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched July 2022
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Mauersberger,
sehr geehrte Damen und Herren der Gemeindeverwaltung, des Gemeinderates,
die Unterzeichner:innen dieser Petition stehen für den Erhalt der Rutsche im Freibad Mildenau!
Warum?
Die Rutsche ist nicht nur einmalig in der Umgebung, sie macht auch jede Menge Spaß. Nachdem es steil hinab geht, rutscht man über das Wasser bevor man abtaucht. Dieses Gefühl, diese Erfahrung bewirkt nur diese Rutsche. Ebenso ist der Ost-Charme des Bades allein schon erhaltenswert. Es wäre traurig, wenn dies "wegsaniert" würde.
Eingefangene Meinungen zum Erhalt der Rutsche:
Elsa (11 J.): "Es ist die coolste Rutsche, weil man über´s Wasser fliegt."
Hannes (8J.): "Ich will die Rutsche unbedingt auch mal rutschen. Leider ist sie kaputt."
Sandy (40J.): "Die Rutsche ist eine Kindheitserinnerung, welche meine Kinder auch haben sollten."
Angelika (62J.): "Diese Rutsche gehört einfach dazu!"
Die Rutsche ist einerseits reparaturbedürftig. Die Rutschfolie müsste nach Aussagen des Bademeisters erneuert werden. Andererseits weist sie durch einen Prüfer festgestellte Sicherheitsmängel auf. Diese sollen aber ebenfalls abstellbar sein.
Die Unterzeichner:innen bitten bei den zu fällenden Entscheidungen um eine Priorisierung des Erhaltes der Rutsche. Alles andere wäre sehr bedauernswert.
Und um das sogenannte Totschlagargument, für den Erhalt sei zu wenig Geld da, für eine neue moderne Rutsche gibt es jedoch Fördermittel, vorab zu entkräften, seien folgende Vorschläge gemacht:

  1. Spendenbox im Schwimmbad
  2. Rutschensoli von 1 € zuzüglich auf den Eintritt
  3. gezielte Spendenakquise bei den Schwimmbadgästen
  4. ...

Bitte zeichen Sie die Petition und leiten Sie unser Anliegen an andere potentielle Unterstützer:innen weiter.
Vielen Dank.
Sven Lippmann aus Geyersdorf
Bildquelle: Tourismusverband Erzgebirge e.V. - https://www.erzgebirge-tourismus.de/freibaeder-und-badeseen/poi/freibad-mildenau/poi.html

Reason

Der Erhalt von Freizeitaktivitäten insbesondere im Ländlichen ist für mich von höchster Bedeutung. Das Freibad ist in unmittelbarer Nähe zu unserem Dorf und fußläufig erreichbar. Eine Rutsche stellt dabei ein wichtiges Utensil für den Badespaß bei Kindern und Jugendlichen dar, welches unbedingt erhalten bleiben sollte.

Thank you for your support, Sven Lippmann from Annaberg-Buchholz
Question to the initiator

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now