Bild zur Petition mit dem Thema: Die VERFASSUNGSWIDRIGE Versichrungspflichtgrenze zur GKV muß fallen! Die VERFASSUNGSWIDRIGE Versichrungspflichtgrenze zur GKV muß fallen!
  • Von: Peter H. Giebel mehr
  • An: Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 24 Unterstützende
    24 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Die VERFASSUNGSWIDRIGE Versichrungspflichtgrenze zur GKV muß fallen!

Die Versichrungspflichtgrenze zur GKV muß abgeschafft werden. Sie ist VERFASSUNGSWIDRIG.

Jeder Bürger ist verpflichtet, Mitglied einer gesetzlichen Krankenversicherung zu sein. Die monatlichen Beiträge richten sich nach dem Einkommen. Gut verdienende zahlen höhere Beiträge, als es für ihr rechnerisches persönliches Risiko erforderlich wäre. Warum? Damit auch das rechnerische Risiko finanziell wesentlich schwächerer gedeckt werden kann.

Seltsamerweise endet diese Pflicht bei einem jährlichen Einkommen von ca. 56000 €. Dann verschwinden diese Sehrgutverdiener in der PKV und sparen jährlich einige tausend Euro. da es hier ja keine Kosten für wirtschaftlich schwache mehr gibt. Die versorgt ja die GKV.

Für diese Verweigerung der Solidarität mit Schwächeren erwarten und erhalten diese Menschen auch noch Privilegien in bei den Medizinanbietern. Schluß damit! Die Krankenkassenbeiträge könnten dann auch noch geringfügig sinken.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Steinfurt, 21.04.2016 (aktiv bis 20.10.2016)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Schon wieder so einer... Von welcher Verfassung redet der Petent??? Habe ich etwas verschlafen??? Seit wann hat die BRD eine Verfassung?

Petitionsverlauf