Region: Bavaria
Image of the petition Die Volksmusik auf Bayern 1 darf nicht sterben!
Culture

Die Volksmusik auf Bayern 1 darf nicht sterben!

Petitioner not public
Petition is directed to
Bayerischer Rundfunk
366 supporters 337 in Bavaria

The petition was withdrawn by the petitioner

366 supporters 337 in Bavaria

The petition was withdrawn by the petitioner

  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Bayern 1 hatte angekündigt, dass Volksmusik nur noch über den Digitalsender BR Heimat zu hören ist. Gerade unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger, die häufig nur über ihr einfaches Küchenradio Musik hören und bisher noch nicht über die neue Technik verfügen, haben in diesem Fall das Nachsehen.

Reason

Die B1-Hörer sind doch die Stammhörer des Bayerischen Rundfunks. Die Volksmusikfreunde jetzt einfach in den Digitalfunk abzuschieben ist keine Lösung. Gerade die echte Volksmusik repräsentiert die musikalische Vielfalt unserer Kultur in Bayern und Franken.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

News

Frage: macht es Sinn, zwei Petitionen mit gleicher Zielsetzung zu starten? Siehe hier: www.openpetition.de/petition/online/gegen-die-absetzung-der-taeglichen-volksmusik-auf-bayern-1 Aber ich unterschreibe auch gerne zweimal ;-)

Ausgerechnet die SPD als Hüterin der traditionellen bayerischen Kultur. Viel Erfolg wird das entschiedene Sowohl als auch und das überall dabei nicht bringen.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now