Der Benzinpreis wird doppelt versteuert. Dies führt dazu, dass der Preis noch einmal unnötig um bis zu 16 Cent pro Liter absichtlich und ohne Begründung in die Höhe getrieben wird.

Um eine kleine Übersicht der Steuern zu erhalten, kann gerne auf den unten folgenden Link gegangen werden, um sich näher darüber zu informieren.

www.steuerformen.de/mineraloelsteuer.htm

Das Absetzen der Doppelsteuerung ist der ein Weg den Benzinpreis effektiv runter zu setzen.

Bei einem aktuellen Benzinpreis von 1,60 Euro zahle ich 92 Cent Steuern. In diesen Steuern sind einmal: 66 Cent Mineralölsteuer 26 Cent MwSt. und zusätzlich 13 Cent MwSt. auf den gesamten Preis.

Begründung

Das Benzin doppelt zu versteuern ist nicht nur ungerecht, sondern auch wieder einmal extra Kosten, die wir uns als Bürger ersparren können.

Jeden Tag auf den Benzinpreis zu sehen und zu wissen ja lieber Staat hier gehen über 60 % an euch und keiner hat die Macht was dagegen zu machen!

Diese Petition gibt endlich die Möglichkeit die ersten Schritte einzuleiten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.