openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Doppelte Staatsbürgerschaft Türkei Doppelte Staatsbürgerschaft Türkei
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Landtag Schleswig-Holstein
  • Region: Schleswig-Holstein mehr
    Kategorie: Recht mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 412 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Doppelte Staatsbürgerschaft Türkei

-

Doppelter Staatsbürgerschaft ( Türkei)

Begründung:

weil ich auch gerne Doppelte Staatsbürgerschaft haben möchte. wie die anderen Menschen... Ganz einfach, ich will meinen Erbanteil nicht einfach so dahin flattern lassen und schließlich stammen aus diesem Land meine Wurzeln...

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Flensburg, 11.01.2013 (aktiv bis 10.03.2013)


Debatte zur Petition

PRO: Ich wurde in Deutschland geboren. Wenn man mich fragt, bin ich bis heute unschlüssig darüber, welchem Land ich mich eher verbunden fühle, da meine Wurzeln in der Türkei liegen, aber mein Leben sich hier in Deutschland gestaltet. Ich bin Türke, aber ich ...

PRO: Die Ungleichbehandlung von doppelten Staatsbürgerschaften in Deutschland ist nackter Rassismus, ich schäme mich vor der Welt, dass die Verantwortlichen noch nicht abgewählt sind.

CONTRA: Was zwei Pässe bei einem Schläger in Berlin gebracht haben, sollte bekannt sein. Der feine Herr sitzt jetzt in der Türkei und kommt ungeschorenen Hauptes davon. Wieso kann man sich nicht für eine Staatsbürgerschaft entscheiden? Will man sowas fördern??

CONTRA: Ich finde schon das man sich für eine Staatsbürgerschaft entscheiden muss, alles andere wäre ungerecht und diskriminierend allen gegenüber die nur eine haben können. Ansonsten will ich auch ne zweite oder evtl. noch ne dritte Staatsangehörigkeit, ach ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer


aktuelle Petitionen