Bild zur Petition mit dem Thema: Dr. Timo Lorenz soll Dozent an der FU Berlin bleiben! Dr. Timo Lorenz soll Dozent an der FU Berlin bleiben!
  • Von: Richard Bashir mehr
  • An: Univ.-Prof. Dr. Hauke Heekeren, Dekan im ...
  • Region: Berlin, Dahlem
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 157 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Dr. Timo Lorenz soll Dozent an der FU Berlin bleiben!

Herr Dr. Timo Lorenz ist nur noch bis zum Ende des Wintersemesters 17/18 an der Freien Universität Berlin beschäftigt. Seine Stelle wird von Seiten der FU nicht verlängert, weil sein Forschungsantrag nicht genehmigt wurde und die FU dadurch keine Drittmittel mehr bekommt.

Mit dieser Petition soll erreicht werden, dass Dr. Lorenz, unabhängig von Drittmitteln, weiterhin als Dozent in der Arbeits- und Organisationspsychologie sowie in der Positiven Psychologie den Studentinnen und Studenten erhalten bleibt.

Aus Sicht der Studentinnen und Studenten ist Herr Dr. Timo Lorenz ein ausgezeichneter Dozent, welcher nicht nur fachlich hoch kompetent ist, sondern auch bei den Studentinnen und Studenten Interesse für die von ihm vermittelten Themen weckt. Darüber hinaus ist er hochmotiviert, die Studentinnen und Studenten zum kritischen Denken im täglichen Kontakt mit der Wissenschaft zu ermutigen und steht ihnen durch seine langjährige Erfahrung als „Kind der FU“ mit Rat zur Verfügung. Für ihn sprechen auch die vielen positiven Kommentare der Lehrevaluation.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Berlin, 08.01.2018 (aktiv bis 04.02.2018)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument