openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Wir fordern die Durchfahrt in Amelgatzen! Wir fordern die Durchfahrt in Amelgatzen!
Erfolg
  • Von: Benjamin Emmert mehr
  • An: Bürgermeister Andreas Grossmann
  • Region: Emmerthal mehr
    Kategorie: Verwaltung mehr
  • Status: Der Petition wurde entsprochen
    Sprache: Deutsch
  • Erfolg
  • 473 Unterstützende
    99 in Emmerthal
    Sammlung abgeschlossen

Wir fordern die Durchfahrt in Amelgatzen!

-

Ich fordere die Öffnung des Koppelwegs bzw. des Birkenwegs in Amelgatzen für die Durchfahrt für alle Bewohner der anliegenden Ortschaften wie Amelgatzen, Hämelschenburg und Welsede mit Hanebülten!

Begründung:

Durch die Baustelle in Amelgatzen und die Sperrung der Durchfahrt über den Birkenweg und den Koppelweg (Nur noch für "Anlieger") werden nun Autofahrer benachteiligt und müssen einen Umweg von mehreren Kilometern fahren um Orte wie Hämelschenburg, Gellersen, Aerzen zu erreichen.

Umwege von 20km und mehr, zum Teil eine Zeit von +30min und mehr müssen Anwohner der Ortschaften nun einkalkulieren um z.Bsp. von Welsede nach Gellersen, Aerzen, etc. zu kommen.

Mütter müssen riesige Umwege auf sich nehmen um Ihre Kinder zur Tagesmutter nach Hanebülten zu bringen, selbst Anwohner aus dem Unterdorf müssen nun Umwege von 30km und mehr auf sich nehmen um Soziale Kontakte in Gellersen zu pflegen. So könnte man das noch weiterführen auf andere Fälle!

Wie soll das Funktionieren, wenn die Heemsteder Brücke in Bad Pyrmont auch dicht ist oder wenn wieder einmal ein Unfall auf der L429 ist?! Wenn ein Sturm mal wieder den Grohnder Berg dicht gemacht hat?! Wenn ein Unfall auf dem Grießemer Berg passiert ist?!

Ich weiß aktuell ist es für die Bewohner in Amelgatzen nicht einfach, mehr Verkehr und auch mehr Lärm, jedoch ist das nicht für immer!

Wir brauchen diese Durchfahrt, vor allem diejenigen, die in diesem "Tal" wohnen, selbst die Amelgatzener, die nicht in den beiden Straßen wohnen!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Emmerthal, 19.01.2018 (aktiv bis 18.03.2018)


Neuigkeiten

Liebe Unterstützerinnen, Liebe Unterstützer dieser Petition, ich habe erfreuliche Nachrichten: Die Sperre wird aufgehoben! Ich appeliere aber an ALLE: Auch wenn die Sperre nun aufgehoben wird, denkt dran, in den Straßen Koppelweg und Birkenweg ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Enkelsohn wird in Hanebülten bei einer Tagesmutter betreut, Kinder müssen einen Umweg vom 70 km täglich in Kauf nehmen, das ist unzumutbar. Allein in Gellersen sind von dieser Zumutung 3 Familien betroffen. Gellersen und Amelgatzen sind durch das Rote ...

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Unterstützer Betroffenheit


aktuelle Petitionen