Region: Dinslaken
Sports

EBGS fordert endlich adäquaten Ersatz für die marode Sporthalle

Petition is directed to
Bürgermeisterin von Dinslaken: Frau Eislöffel
1,029 supporters 743 in Dinslaken

Collection finished

1,029 supporters 743 in Dinslaken

Collection finished

  1. Launched May 2023
  2. Collection finished
  3. Submission on the 06 Jun 2023
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

2016 wurde die Sporthalle der Ernst-Barlach-Gesamtschule nach einem Wasserschaden gesperrt. Seitdem hat die größte Schule in Dinslaken keine eigene Sporthalle! Das kann doch nicht wahr sein!
Seit 7 Jahren werden unsere Kinder auf andere, teils nur mit dem Bus erreichbare, Hallen verteilt. Hier gehen wertvolle Sportzeiten verloren, da die langen Wege die Unterrichtszeit erheblich verkürzen. In den letzten Jahren musste somit schon eine Kürzung des Sportunterrichtes um rund 1.700 Stunden hingenommen werden.
Die Halle der EBGS wurde von vielen Sportgruppen und -vereinen genutzt, die den Verlust der Halle nicht kompensieren konnten. Dies hat zur Folge, dass manche Sportvereine 80 Kinder auf der Warteliste stehen haben.
Mit dem Neubau einer 1,5 oder 2-fach-Halle erhalten nicht nur 1.200 Schüler:innen der EBGS wieder Sportunterricht ohne Zeitverlust, die Dinslakener Vereine haben wieder die Möglichkeit, die dringend benötigte Halle zu nutzen. Durch die zusätzlichen Umkleiden kann auch der Außenbereich mitgenutzt werden!
Stimmen Sie mit Ihrer Stimme für den dringend benötigten Neubau ab!

Thank you for your support, Nicole Hobler from Dinslaken
Question to the initiator

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

News

Not yet a PRO argument.

Wer jahrelang mehrheitlich rot-grün wählt, der bekommt nunmal rot-grün. Der Zustand der Schulen, der Infrastruktur etc. ist deshalb nicht wirklich überraschend.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now