Region: Rodgau
Construction

Ein Bolzplatz für Hainhausen!

Bürgermeister Jürgen Hoffmann
10 Supporters 6 in Rodgau
Collection finished
  1. Launched September 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Der Schulalltag unserer Kinder ist durch stundenlanges sitzen geprägt. Zudem bestimmen häufig elektronischen Spielekonsolen und Smartphones den Tagesablauf. Ein sportlicher Ausgleich sollte gegeben sein und bildetet die Grundlage für ein aktiven Lebensstil. Gerade der Fußball bietet Kindern mit einfachsten Mitteln den perfekten Ausgleich zum Bewegungsmangel und fördert zudem Integration und Gemeinschaft. Als beliebteste Sportart Deutschlands bedarf es auch im Freizeitbereich ohne kostspielige Mitgliedschaften eine aktive Förderung von unserer Stadt.

Daher sagen wir: Die Bolzplatz Kultur darf nicht in Vergessenheit geraten und bedarf einer Förderung.

Wir unterstützen hiermit die Stadt Rodgau und dessen Bauvorhaben eines neuen Bolzplatz in Hainhausen in der verlängerte Heinrich-Sahm-Straße.

Der Baubeginn ist für Oktober terminiert und die Eröffnung ist bereits im Frühjahr 2020 geplant.

Eine Alternative Splittergruppe versucht dieses wunderbare Bauprojekt aus eigennützigen Gründen zu verhindern.

Wir sagen daher ganz klar JA zum künftigem neuen Bolzplatz in Hainhausen.

Thank you for your support, Heinrich Müller from Rodgau

More on the topic Construction