Regione: Solingen
Sport

Eine Eishalle für Solingen

La petizione va a
Oberbürgermeister Tim Kurzbach
3.510 Sostenitori 2.192 in Solingen
100% di 1.600 per quorum
  1. Iniziato settembre 2019
  2. Collezione ancora 3 giorni
  3. Trasferimento
  4. Dialogo con il destinatario
  5. Decisione

Die Initiative „Solingen.braucht.Eis e.V.,i.Gr.“ strebt ein Bürgerbegehren gemäß §26 der Gemeindeordnung NRW an. Dieses soll einen Bürgerentscheid bei der Kommunalwahl 2020 herbeiführen, mit dem Ziel, dass die Stadt Solingen langfristig eine Eishalle bieten kann.

Motivazioni:

Die Eissporthalle Solingen soll bis spätestens 2022 ersatzlos abgerissen werden. Laut Betreiber befindet sie sich, 15 Jahre nach Übernahme von der Stadt, in einem nicht mehr wirtschaftlich sanierungsfähigen Zustand.

Ich unterstütze mit meiner Unterschrift die Initiative „Solingen.braucht.Eis e.V.,i.Gr.“, damit die Stadt Solingen auch langfristig für ihre Bürgerinnen und Bürger eine Eishalle als Einrichtung für die Bereiche Jugend, Sport, Soziales und Freizeit bereit hält. Die Begegnungsstätte ist meiner Meinung nach von wesentlicher Bedeutung für das Gemeinschaftsleben in der Stadt Solingen.

Grazie davvero per il vostro appoggio, Solingen.braucht.Eis e.V.,i.Gr. da Langenfeld
Questione allo promotore

Traduci questa petizione ora

Nuova versione

Novità

Gerade in der heutigen Zeit des Internets und Handy, ist es wichtig, Groß und Klein andere Möglichkeiten zu bieten, Ihre Freizeit zu verbringen. Vereine spielen hierbei auch eine große Rolle. Es hat sich schon bestätigt, dass Kinder z.B. nur noch eine eingeschränkte Fingerfunktion haben und sich die Körperhaltung zum Negativen ändert. In Solingen haben wir schon nicht mehr genug Schwimmbäder und einige Vereine sind überfüllt. Bewegung ist ein ganz wichtiges Ziel, mehr denn je. LG M. Zimmer

Bewegung und Begegnung sind prima. Dazu bedarf es öffentlicher Flächen. Die müssen aber nicht kalt sein. Der jährliche Stromverbrauch einer Eishalle in Dresden liegt bei 1,5 Millionen Kilowattstunden, so viel wie hunderte Haushalte. Die Gesamtleistung der erforderlichen Kühlanlage beträgt in Dresden 2,3 Megawatt. Der dazu gehörige ökologische Fußabdruck wäre bei einem öffentlichen Rasenspielplatz nicht erforderlich. Und auch der sonst fällige Eintritt und der städtische Zuschuss entfällt. Die bestehende Halle ist unwirtschaftlich. Warum sollte das bei einer neuen anders sein?

Perché le persone firmano

  • Mario Piec Velbert

    2 giorni fa

    Weil ich mit meinen Kindern immer in Solingen Eis laufen gehe.

  • 6 giorni fa

    Eissport hat in Solingen Tradition, darüberhinaus ist es ein Ort des Freizeitsports, vor allem für Kinder und Jugendliche auch ein Treffpunkt, der in der verwaisten Gesellschaft höchsten Stellenwert genießt. Und: Eigentum verpflichtet, das sollte gerade auch für die Lebenshilfe als Eigentümerin und Betreiberin der Eissporthalle gelten. Man kann auch eine Eissporthalle durch Nichtunterhaltung kaputtsanieren. Dies ist hier geschehen.

  • il 11/03/2020

    Freizeitgestaltung bewahren. Kultur und Mobilität. Echte Begegnungen möglich machen. Generationsübergreifemdes Angebot, aber besonders auch Kinder und Jugendliche fördern.

  • il 10/03/2020

    Ich habe in meiner Jugend viel Zeit in der Eishalle verbracht und verstehe, wie wichtig die Eishalle für die Solinger Jugend ist. Ich war selbst noch vor 3 Wochen dort auf dem Eis. Ja, die Eishalle dürfte dringend mal einen Eimer Farbe sehen und grundsätzlich sieht die Halle noch so aus wie vor 20 Jahren. Aber wir kennen die alle genau so und so muss sie auch bleiben.

  • il 06/03/2020

    Weil es hoffentlich dazu beiträgt die Eishalöe zu erhalten.

Strumenti per la diffusione della petizione.

Hai un tuo sito web, un blog o un intero portale web? Diventa un sostenitore e un moltiplicatore di questa petizione. Abbiamo i banner, i widget e le API (interfacce) da integrare nelle tue pagine.

Firma widget per il tuo sito web

API (interfaccia)

/petition/online/eine-eishalle-fuer-solingen/votes
Descrizione della petizione
Numero di firme su openPetition e in caso su altre pagine esterne.
Metodo HTTP
GET
Formato di ritorno
JSON

Maggiori informazioni sul argomento Sport

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora