Minority protection

1. Launched June 2019
  2. Collection yet 4 months
  3. Submission

Kölner Karneval ist bunt. Da gehören Kostüme einfach dazu. Was jedoch nicht dazu gehört, ist das klassische „Indianer“ Kostüm. Denn dieses Kostüm stellt eine Kultur bestehend aus 2000 Völkergruppen dar, die zur Zeit der Kolonialisierung von Europäern unterworfen und um ihre eigenen Traditionen und Bräuche beraubt wurden. Die Nachfahren dieser Kulturen leben heute als Minderheit in den USA. Deshalb fordert diese Petition Deiters dazu auf, Indianer Kostüme vom Markt zu nehmen und in Solidarität mit den Nachfahren indigener Kulturen Amerikas ein Zeichen zu setzen gegen Fremdenhass im Karneval.

Nutz deine Stimme und setze ein Zeichen gegen Fremdenhass & Rechtsdruck. Sprich dich aus für Solidarität und Respekt.

Thank you for your support, Lilly Seibel from Köln

Translate this petition now

new language version

Diese Petition richtet sich selbst gegen Kultur. Der Indianer hat als Figur der Kulturgeschichte mehr zu bedeuten als die Völker amerikanischer Ureinwohner und heute auch gar nichts mehr direkt mit ihnen zu tun.

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/eine-kultur-ist-kein-kostuem-deiters-soll-indianer-vom-markt-nehmen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON