Welfare

1. Launched 04/09/2020
  2. Time remaining 5 months
  3. Submission

Der bislang namenlose Skatepark am Weichselplatz in Berlin-Neukölln soll offiziell den Namen "Anthony Huber Skatepark" erhalten.

Anthony Huber wollte Menschenleben retten und hat dafür mit seinem eigenen Leben bezahlt. Am 26.08.2020 versuchte der leidenschaftliche Skateboarder in Kenosha (USA) einen Rechtsextremisten zu stoppen, der mit einem Maschinengewehr mehrere Black Lives Matter Demonstranten niedergeschossen hatte. Nur mit seinem Skateboard als Schutz, versuchte er dem Angreifer seine Waffe zu entreißen. Dieser drehte sich um und tötete den 26-Jährigen mit einem Schuß in die Brust. Skateboardfahrer auf der ganzen Welt trauern um Anthony und zollen ihm Respekt für seine mutige Zivilcourage. Durch die Benennung des Skateparks nach Anthony Huber wird das Gedenken an ihn und seine selbstlose Tat wach gehalten. Es ist auch eine Mahnung wie gefährlich rassistische Ideologie ist und gleichzeitig ein Zeichen internationaler Solidarität für alle, die sich für eine bessere Welt einsetzen.

Thank you for your support, Jens Schlüter from Berlin

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 17 Sep 2020

Ich bin selber skater und verfolge die Geschehnisse in den USA seit langem. Es war verdammt mutig was er gemacht hat. Er hat nicht über sein Leben nachgedacht, da er ihm das Leben der anderen nahezu genau so viel Wert hat.

• Anja Rebentisch Schwarzheide

on 14 Sep 2020

Rechtsnationalisten sind eine Krankheit, die es zu stoppen gilt. Man muss die Erinnerung an diejenigen erhalten, die ihnen entgegen standen.

• on 13 Sep 2020

Zivil Courage ist wichtig. Sein tragischer Tod und auch die Gründe dafür sollten nie vergessen werden.

• on 12 Sep 2020

Internationale Solidarität mit Menschen die anderen Menschen helfen und sich dabei tragisch aufopfern. Ein Zeichen gegen Rechts! Ein Zeichen für die Menschlichkeit. Ein Vorbild für alle Skateboard kids, die seine Geschichte erfahren sollen.

• on 11 Sep 2020

Dankeschön im Namen der Menschlichkeit. Er ist ein Held, Respekt

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/eine-skatepark-fuer-anthony-huber/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET