Regione: Rietberg
Ambiente

Einführung der gelben Tonne

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Stadtverwaltung Rietberg
106 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

106 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2014
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

www.rietberg.de/nc/service/aktuelle-nachrichten/einzelansicht/browse/1/article/problemthema-gelbe-saecke-appell-an-buerger-und-betriebe-saecke-nur-zweckgemaess-verwenden.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=19&cHash=a73e4813dba317b9a79fb09c92830909

Motivazioni:

Die Problematik der gelben Säcke ist mittlerweile wohl allen bekannt. Sicherlich gibt es mehrere Möglichkeiten einer Lösungen, doch meiner Meinung nach ist die Einführung einer gelben Tonne die naheliegenste. Niemand muss losfahren ( ja fast schon suchen) um gelbe Säcke zu besorgen, keiner muss sich über die schlechte Qualität ärgern und der Müll der zerrissenen Säcke verteilt sich auch nicht mehr auf unseren Straßen.
Wer genauso für eine Einführung der gelben Tonne ist, darf diese Petition gerne unterschreiben. Nur so schaffen wir etwas zu ändern oder zumindest die Betroffenen in der Stadtverwaltung zum nachdenken zu bringen. Das eine Einführung Sinn macht und funktionieren kann, zeigt aktuell die Stadt Bielefeld, die ab 2014 die gelbe Tonne einführt.

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

Non è ancora un argomento PRO.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: man muß eine Petition gegen die Verpackungsindustrie starten, um diesem unglaublichen Verpackungswahn mit zig verschiedenen Kunststoffen zu beenden. Wir müssen nicht Müll trennen, sondern konsequent vermeiden - also nicht die Augen vor dem wirklichen Problem verschließen und da anfangen, wo man wirklich etwas erreicht.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora