Einführung einer "Impfspringer-Liste" für schnellere Corona-Impftermine

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Gesundheitsamt/Impfzentrum

0 Unterschriften

Die Petition wurde abgeschlossen

0 Unterschriften

Die Petition wurde abgeschlossen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Petition richtet sich an: Gesundheitsamt/Impfzentrum

Im Vogelsbergkreis wurde vor Kurzem eine sog. "Impfspringer-Liste" eingeführt - eine Webseite, auf der man sich registrieren kann, um schnell einzuspringen, wenn eine andere Person ihren Impftermin kurzfristig ausfallen lässt.
Mehr dazu ist hier zu lesen: https://www.oberhessen-live.de/2021/03/22/vogelsberger-impfspringer-koennen-sich-online-auf-nachrueckerliste-registrieren/
Ich wünsche mir eine Abstimmung/einen Austausch der Stadt Frankfurt mit dem Vogelsbergkreis, um eine derartige Liste möglichst schnell auch hier zu etablieren.
Der Ansatz ist einfach, pragmatisch und honoriert trotz allem das aktuell abgestimmte Verfahren zur Impfpriorisierung.

Begründung

Ein solches Modell senkt die Menge an ungenutzten Impfstoffdosen und hilft hoffentlich dabei die Infektionszahlen oder zumindest die Menge an schweren Corona-Verläufen schneller zu senken.

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 24.03.2021
Sammlung endet: 23.06.2021
Region: Frankfurt am Main
Kategorie: Gesundheit

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern