Wir Juden haben eine sehr lange Geschichte in Deutschland! Das Judentum gehört schon immer zu Deutschland! Genauso, wie inzwischen auch Menschen muslimischen Glaubens.

Begründung

Muslime machen es inzwischen bereits vor. Dort ertönt bereits in einigen Moscheen öffentlich der Muezzin, ruft 5x täglich zum Pflichtgebet.

Wir Juden wollen nun nachziehen und brauchen daher Eure Unterstützung.

Einmal wöchentlich soll die Sirene ertönen, genauso wie es in unserem Heimatland Israel der Fall ist. Und zwar jeden Freitag, 20 Minuten vor Sonnenuntergang.

Unterstützen Sie diese Petition mit Ihrer Unterschrift.

Für ein friedliches Miteinander.

Alexander Neß - Judenbeauftragter | www.judenbeauftragter.de

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Alexander Neß aus Hamburg
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
  • Die Petition wird aufgrund der geringen Anzahl an Unterschriften nicht weiter verfolgt!

• Warum denn eigentlich nicht? Wir Juden haben in Deutschland eine sehr lange Geschichte.

Muslime machen es bereits vor! Wir Juden wollen nachziehen.

Was in New York gang und gäbe ist, muss in Deutschland erst noch zur Normalität werden.

Warum? Es kann doch nicht sein, dass in anderen Ländern der Welt Multikulti längst Standard ist, aber hierzulande immer noch diskutiert wird.

Schlimm genug überhaupt, dass man dafür eine Petition einreichen muss.

Wahrscheinlich gibt es jetzt Leute, die mir sagen werden, man muss ja gar keine Petition einreichen, sondern es ist ausreichend, wenn die jüdischen Gemeinden lediglich einen Antrag auf die Sabbat-Sirene bei der Behörde / Stadt / Gemeinde stellen.

Das ist auch korrekt. Allerdings ist man dann auch Gesetzen unterworfen, die den Lärmschutz betreffen.

Das wollen wir Juden nicht. Wir wollen gehört werden!

Was bringt eine Sabbat-Sirene mit 55 dB, die man nicht mal mehr in 300 Metern Entfernung hört?

Kirchenglocken sind auch lauter als 55 dB.

Hallo, wir sind im 21. Jahrhundert. In New York tobt das Leben. Juden, Christen, Muslime. Alle leben friedlich miteinander.

Warum geht das nicht auch in Deutschland?

In New York erinnert jeden Freitag die Sabbat-Sirene uns Juden an den Schabbat, unseren wohlverdienten Ruhetag.

Dieser beginnt am Abend und dauert von Sonnenuntergang am Freitag bis zum Eintritt der Dunkelheit am folgenden Samstag.

Jeder, der einmal hören möchte, wie so eine Sabbat-Sirene eigentlich klingt, kann auf der bekannten Videoplattform nach dem Begriff: "Shabbos Siren" danach suchen.

Ein Klangwunder, das Heimatgefühle aufkommen lässt.

Deutschland wird jeden Tag ein kleines Stück bunter.

Mache auch Du mit und unterschreibe diese Petition.

Für ein buntes, modernes, interkulturelles Deutschland.

Alexander Neß - Judenbeauftragter | www.judenbeauftragter.de

Sriene ist gut für diese Land!

Contra

Es reicht langsam! Wir sind hier in Deutschland. Ich will weder Muezzin noch Sirenen. Passt Euch an unsere Gepflogenheiten an oder geht wieder! Ich bin nicht bereit mitzutragen, dass uns UNSER Land völlig entfremdet wird! Wenn ich Ausländer sehen will und andere Kulturen kennenlernen, dann fahre ich dort hin. In meinem Wohnumfeld habe ich den Eindruck, dass ich bloß noch einer verschwindenden Minderheit angehöre. Das ist kein gutes Gefühl! Jeder, der Schutz braucht ist herzlich willkommen! Er muss sich aber anpassen + er muss auch wieder gehen! Nicht noch großspurig Forderungen stellen!