Bild zur Petition mit dem Thema: Einführung veganer warmer Mahlzeiten in täglichem Rhythmus in den Mensen/Cafeterien Einführung veganer warmer Mahlzeiten in täglichem Rhythmus in den Mensen/Cafeterien
  • Von: ProVeg Jena mehr
  • An: Studierendenwerk
  • Region: Jena mehr
    Kategorie: Gesundheit mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 15 Tage verbleibend
  • 89 Unterstützende
    9% erreicht von
    1.000  für Sammelziel

Wir, die Unterstützer*innen dieser Petition, setzen uns dafür ein, dass es auf täglicher Basis in den Mensen/Cafeterien ein warmes veganes Essen gibt. Für Menschen, die sich teilweise oder gänzlich vegan ernähren, stellt es einen Nachteil dar, dass nicht in allen Mensen/Cafeterien des Studierendenwerks jeden Tag warme vegane Speisen angeboten werden.

ProVeg Jena setzt sich dafür ein, eine pflanzliche Lebensweise als attraktive Alternative zu etablieren. Wir möchten noch mehr Menschen motivieren und unterstützen, pflanzlicher zu leben - um so gesünder und umweltfreundlicher zu leben, sowie das durch Menschen geschaffene Tierleid nachhaltig zu mindern.

Möchtest du dich dafür einsetzen, den Konsum tierischer Produkte in Mensen / Cafeterien dauerhaft zu senken?

Dann unterstütze uns mit DEINER Unterschrift!!!

Noch kurz zu uns:

Wir, ProVeg Jena (ehemals Vegetarierbund Deutschland), setzen uns für eine pflanzliche Lebensweise hier vor Ort ein und versuchen, das vegane Angebot in vielen Bereichen zu erhöhen. Unser Ansatz ist dabei stets positiv. Wir zeigen die positiven Aspekte dieser Ernährungsform auf und leben sie vor.

ProVeg Jena

Kontakt: jena@proveg.com Facebook: www.facebook.com/provegjena/ Website: vebu.de/regionalgruppe/jena/ - aus Vebu wird ProVeg -

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Jena, 29.11.2017 (aktiv bis 26.12.2017)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Warum Menschen unterschreiben

Ich ernähre mich selbst vegan und finde es schade, dass wenn es mal schnell gehen muss weil der Tag voll ist, man nicht davon ausgehen kann etwas in der Mensa zu finden.

Weil Umweltschutz heute ein immer brisanteres Thema ist und somit auch der damit eng verknüpfte Veganismus. Werden vegane Gerichte in den Mensen angeboten, können mehr Menschen erkennen, dass auch vegane Gerichte sehr lecker schmecken und somit vollz ...

Diese Petition ist für mich notwendig, weil ich persönlich glaube, dass vegane Ernährung vile Vorteile zum menschlichen Körper bringt.

Ich lebe vegan und habe nicht genug Auswahl in der Mensa, um mich wirklich sättigend und gesund zu ernähren.

Weil der vegane Lebensstil eine umweltschonende und vor allem nachhaltige, ethische und gesunde Alternative zu "konventioneller Ernährung" (basierend auf Fleisch und tierischen Produkten) ist. Die Möglichkeit, sich (auch in der Mensa!) abwe ...

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden