Direitos dos animais

Einführung von Entnahmemaße für Sportangler in Sachsen Anhalt

Requerente não público
A petição é dirigida a
Landesanglerverband Sachsen Anhalt
1.683 Apoiador

O peticionário não entregou a petição.

1.683 Apoiador

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2013
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

Wir sind für die Einführung von Entnahmemaßen für Fische in der Landesfischereiordnung. Bedeutet das neben dem bestehenden Mindestmaß auch eine Obergrenze für Fische gilt. Beispielsweise dürften künftig nur noch Hechte entnommen werden die zwischen 50cm- 90cm groß sind. Das Modell lässt sich selbstverständlich auch auf andere Fischarten in Absprache mit dem Humboldt Institut projizieren.

Razões

Es ist dringend erforderlich die Gene der großen Fische zu erhalten, um den Fortbestand der heimischen Fischarten sicherzustellen. Zahlreiche Medien haben in der Vergangenheit auf diese Vorgehensweise aufmerksam gemacht und stützen diese Aussagen auf einer Studie der Berliner Humboldt Universität. Ein weiteres Beispiel ist das Land Schweden, welches mit derselbigen Vorgehensweise seinen Bestand nachhaltig sichert.

Auf dauer wird durch diesen Gesetzesentwurf die Widerstandsfähigkeit und die Anzahl der Fische zunehmen.

mobil.n-tv.de/wissen/Angelirrtum-entlarvt-article11921741.html

https://www.stern.de/wissen/studie-zuruecksetzen-kapitaler-fische-vorteilhaft-fuer-bestaende-2077912.html

https://www.youtube.com/watch?v=u9YOVuEQugE&list=TL6jvE5cYmPld8nTgPEGw_WGJxXRInlGPR

https://www.maz-online.de/Nachrichten/Wissenschaft/Studie-Zuruecksetzen-kapitaler-Fische-vorteilhaft-fuer-Bestaende

Gemeinsam für einen vernünftigen nachhaltigen Fischbestand!

Bitte bestätigt eure "Unterschrift" mit der Mail die ihr nach Eintrag erhaltet.

Muito obrigado pelo seu apoio

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Novidades

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Sehr geehrte Unterstützer,

    6 Monate Petition liegen nun hinter uns, Anlass genug sich euch gegenüber zu rechtfertigen.
    Da wir trotz enormen Aufwand das Unterschriftenziel klar verfehlt haben, müssen wir euch leider mitteilen, dass wir mit knapp 1700 Unterschriften etwas enttäuscht sind von der Beteiligung.
    Ganz klar liegt das auch an dem Altersdurchschnitt der Petri Jünger.
    Was vor allem enttäuschend war, ist die mangelnde Beteiligung im Bundesland Sachsen Anhalt, hier haben gerade einmal 470 Angler ihre Unterschrift für den guten Zweck abgegeben. Bedenkt man das dies gerade einmal 2,5% der Angler in Sachsen Anhalt ausmacht, wäre es absolut undemokratisch dieses Gesetz durchzudrücken.

    Trotzdem haben wir auch jede Menge positive Sachen... avançar

Es wäre sinnvoll für den Gesetzentwu.rf den Anglern genau wie bei den Jägern zu ermöglichen ein Trophäenfisch behalten zu dürfen. So 1bis 3 Trophäen im Jahr oder so.

Allerdings gebe ich zu bedenken das der große Fisch seine Gene bereits mehrfach weitergegeben hat und hunderte seiner eigenen Nachkommen gefressen hat und fressen wird. Und somit der Genpool anstatt besser wohl eher kleiner wird, da weniger Fische das Mindestmaß in Wasser tatsächlich erreichen.

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora