Region: Germany
Health

Einführung von Plexiglas Trennwänden an allen Schulen

Petition is directed to
Bundestag
93 Supporters 93 in Germany
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched August 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Es wird viel über Maskenpflicht an Schulen auch während des Unterrichts diskutiert. Alternative Vorschläge zur Durchführung eines Regelunterrichts in Corona-Zeiten gibt es jedoch so gut wie gar nicht.

Diese Petition fordert die Bundesregierung auf, an allen Schulen des Landes Plexiglas zwischen den Schülern einzuführen.

Dies nimmt in der aktuellen Diskussion sehr viel Wind aus den Segeln. Viele Schulen haben auch Trennwände für Schulaufgaben usw. vorrätig. Maske im Unterricht ist keine Lösung, Trennwände dagegen machen sehr viel Sinn. Nun sind nicht nur die Eltern gefragt - unterstützt diese Petition, so dass Trennwände an allen Schulen eingeführt werden.

Reason

Es ist zum Wohle von Millionen von Schülern bundesweit - Trennwände sind eine vernünftige und vor allem nachhaltige Lösung - wer weiß, auf welche Pandemien wir uns in Zukunft noch einstellen müssen. Zudem ermöglichen Trennwände eine Rückkehr ins schulische Leben.

Die Sicherheit an der Schule muss diesen Aufwand wert sein!

Thank you for your support, Marion Krimmer from Ebersried
Question to the initiator

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international