Taxes

Eingezäunter Hundeplatz Bürgerheide Finsterwalde

Petition is directed to
Bürgermeister Jörg Gampe
132 Supporters 84 in Finsterwalde
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched June 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Hallo ihr lieben!

Ich hatte die Idee, für uns Hundebesitzer eine eingezäunte, frei zugängliche Grünfläche, mit Mülleimer, in der Bürgerheide zu schaffen, wo sich die Hundebesitzer zum Toben, Trainieren und Spielen treffen können, ohne Angst zu haben, das der Hund andere Mitmenschen belästigt, oder Gefahr läuft, auf die Straße zu laufen, ich selbst habe einen Hund, der noch nicht sicher abrufbar ist. Da die Bürgerheide ziemlich Zentral und am Wald liegt, wäre es auch bei höheren Temperaturen möglich, sich zu Treffen. Ein weiteres Anliegen, hätte ich allgemein beim Thema Mülleimer und Kotbeutelspender in Finsterwalde, die sind an manchen Stellen wirklich gar nicht vorhanden und ich sehe IMMER gefüllte Kotbeutel herumliegen, vielleicht ändert sich das, wenn es davon mehr Entsorgungsmöglichkeiten in der Stadt gäbe.

Reason

Gerade beim Thema Entsorgungsmöglichkeiten der Hundekotbeutel, sind wir Hundebesitzer uns einig.

Ich möchte ungern mit meinem Hund bis nach Nehesdorf, oder Nord zu den Hundeplätzen rauslaufen, nur um ihn sicher von der Leine lassen zu können und das Abrufen zu trainieren, oder ihn einfach sicher spielen zu lassen, zumal dies nur unter Absprache, da Vereine, möglich ist. Und ich denke, damit wäre die Hundesteuer, die wir Hundebesitzer gern zahlen, sinnvoll Investiert und jeder würde davon Profitieren.

Thank you for your support, Laura K. from Finsterwalde
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Sicherheit für unsere Hunde, die noch nicht Sicher abrufbar sind...

Dieser Platz soll kein Ersatz für eine professionelle Hundeschule sein!

More on the topic Taxes

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now