Taxes

2. Time remaining 4 Wochen
  3. Submission

Hallo ihr lieben!

Ich hatte die Idee, für uns Hundebesitzer eine eingezäunte, frei zugängliche Grünfläche, mit Mülleimer, in der Bürgerheide zu schaffen, wo sich die Hundebesitzer zum Toben, Trainieren und Spielen treffen können, ohne Angst zu haben, das der Hund andere Mitmenschen belästigt, oder Gefahr läuft, auf die Straße zu laufen, ich selbst habe einen Hund, der noch nicht sicher abrufbar ist. Da die Bürgerheide ziemlich Zentral und am Wald liegt, wäre es auch bei höheren Temperaturen möglich, sich zu Treffen. Ein weiteres Anliegen, hätte ich allgemein beim Thema Mülleimer und Kotbeutelspender in Finsterwalde, die sind an manchen Stellen wirklich gar nicht vorhanden und ich sehe IMMER gefüllte Kotbeutel herumliegen, vielleicht ändert sich das, wenn es davon mehr Entsorgungsmöglichkeiten in der Stadt gäbe.

Gerade beim Thema Entsorgungsmöglichkeiten der Hundekotbeutel, sind wir Hundebesitzer uns einig.

Ich möchte ungern mit meinem Hund bis nach Nehesdorf, oder Nord zu den Hundeplätzen rauslaufen, nur um ihn sicher von der Leine lassen zu können und das Abrufen zu trainieren, oder ihn einfach sicher spielen zu lassen, zumal dies nur unter Absprache, da Vereine, möglich ist. Und ich denke, damit wäre die Hundesteuer, die wir Hundebesitzer gern zahlen, sinnvoll Investiert und jeder würde davon Profitieren.

Thank you for your support, Laura K. from Finsterwalde

Translate this petition now

new language version

Sicherheit für unsere Hunde, die noch nicht Sicher abrufbar sind...

Dieser Platz soll kein Ersatz für eine professionelle Hundeschule sein!

Why people sign

• Ilona Hellwig Finsterwalde

on 01 Jul 2021

Betroffen

• Not public Finsterwalde

on 27 Jun 2021

Es werden Steuern kassiert aber nichts für Hunde getan!!! Wäre schön vor 10 Jahren fällig gewesen ...

• on 26 Jun 2021

Es gibt immer weniger Möglichkeiten an Auslaufstellen

• Nicole Couzens Finsterwalde

on 25 Jun 2021

Ich finde Hunde sollten einen sichereren Platz zum Spielen und treffen mit ihren Artgenossen haben

• Not public Finsterwalde

on 25 Jun 2021

Ich bin Nichthundebesitzer und würde mich wohler fühlen, wenn ich mit meinen Kindern sicher an der Hundewiese vorbeigehen kann. Die Kotbeutel regen mich auch auf.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/eingezaeunter-hundeplatz-buergerheide-finsterwalde/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET