Educação

Schulzentrum West: Einrichtung einer gymnasialen Oberstufe!

Requerente não público
A petição é dirigida a
Gemeinderat
481 Apoiador 267 em Schwäbisch Hall

O peticionário não entregou a petição.

481 Apoiador 267 em Schwäbisch Hall

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2019
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

Am Schulzentrum West in Schwäbisch Hall soll eine gymnasiale Oberstufe an der Gemeinschaftsschule eingerichtet werden. Der Gemeinderat der Stadt Schwäbisch Hall hat sich bereits in einem Grundsatzbeschluss zur Gemeinschaftsschule bekannt. Dieser Beschluss soll nun bekräfigt werden, indem die Gemeinschaftsschule um eine gymnasiale Oberstufe ergänzt wird.

Razões

Die Gemeinschaftsschule ist ein Erfolgsmodell in Schwäbisch Hall. Die Einrichtung der Oberstufe hätte für die Schüler/innen den großen Vorteil, dass sie nicht die Schule wechseln müssten um das Abitur zu machen.

Die würde auch eine dauerhafte Attraktivität des Standorts sichern.

Muito obrigado pelo seu apoio

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Novidades

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Eine Oberstufe an der Gemeinschaftsschule im Schulzentrum West führt zu mehr Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit.

Dieses Argument trifft für lediglich 20 bis 30 Schüler*innen aus Schwäbisch Hall zu. Um die Oberstufe an der GMS zu gründen, braucht es dauerhaft 60 Schüler*innen in der Eingangsklasse der Oberstufe. Diese 60 Schüler*innen sind jedoch nur mit den GMSen des Umlandes zu erreichen. Für diese wäre dann der Weg zum Abitur doch mit einem Schulwechsel verbunden.

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora