Es soll die Einspeisung aller öffentlich-rechtlichen Sender (inkl. verfügbarer Regionalsender) in HD erreicht werden.

Begründung

Seit über einem Jahr stehen die öffentlich-rechtlichen Sender von ARD und ZDF in HD den Zuschauern mit Satellitenanlage bereits zur Verfügung. Die Kabelnetzbetreiber in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen weigern sich jedoch weiterhin diese Sender den Verbrauchern ANZUBIETEN. Aufgrund eines Rechtsstreit um die Gebühren für die Einspeisung mit den Programmanbietern. Dieser Streit darf nicht weiter auf dem Rücken der Kunden ausgetragen werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Wolfgang Jaumann aus Rainau
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Die Zusatzkanäle von ARD und ZDF sowie die dritten können immer Kabel nicht HD empfangen werden. Lediglich Das Erste und ZDF.

Contra

Ich bin KabelBW-Kunde, und ich empfange ARD und ZDF unverschlüsselt in HD. Probieren sie es doch mal mit dem Sendersuchlauf.