Region: Germany
Economy

Einzelunternehmer & Selbstständige: Finanzieller Ausgleich von Umsatzeinbußen #Corona

Bundesfinanzminister Olaf Scholz & Bundesregierung
1.049 Supporters 1.042 in Germany
Collection finished
  1. Launched March 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Ich fordere ein Hilfspaket für all diejenigen Einzelunternehmer, die Umsatzeinbußen durch den Coronavirus erleiden mussten und noch werden. Auch der einzelne Selbstständige muss unterstützt werden und Ausfallgagen erhalten.

Wir als selbstständige Einzelunternehmer, z.B. in der Eventbranche, leiden massiv unter den Entscheidungen des Gesundheitsministers. Jobs werden ohne Kostenausgleich abgesagt oder weit ins Jahr verschoben.

Dies ist nicht tragbar, da Pleiten und extreme Verschuldung vorprogrammiert sind!

Thank you for your support, Stefan Wolf from Potsdam

News

Es ist schlicht nicht möglich, sich gegen Umsatzeinbussen zu versichern. Wer solche Prämien bezahlen will, kann gleich wieder schließen. Kleinunternehmer tragen das alleinige Risiko und liegen im Normalfall niemandem auf der Tasche. Die Abgaben für Selbstständige liegen deutlich höher als bei Angestellten, weshalb eine gehörige Portion Idealismus dazugehört, den Schritt zu gehen. Aber das jetzt geht zu weit.

das finanzielle Risiko trägt der Unternehmer, im Guten wie im Schlechten. Schließt eine Versicherung gegen Umsatzeinbussen ab, aber verlangt nicht vom Staat diese Einbussen mit Steuergeldern auszubügeln!

More on the topic Economy

openPetition international