Region: Hesse
Health

Eisverkauf durch regionale Eisdielen in Hessen gestatten (Corona)

Petitioner not public
Hessischen Landtag
152 Supporters 135 in Hesse
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched April 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

In der aktuellen Phase kann ich nicht nachvollziehen, warum regionale Eisdielen ihr Angebot nicht über ein Fenster im Straßenverkauf oder aus dem Auto heraus anbieten können. Ich wünsche mir eine sofortige Prüfung und Neubewertung dieser Branche in Hessen, welche extrem auf die Saison angewiesen ist. Ziel ist es, die Regelungen in Hessen umgehend anzupassen unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln usw.

Jeder von Ihnen kennt seinen regionalen Anbieter und schätzt das Handwerk sowie die Qualität. In Abgrenzung zu den anderen Regelungen für Restaurants (Liefer- und Abholung) ist nicht klar, warum das Eisgeschäft in Hessen untersagt ist. Sicherlich ist die Eisversorgung nicht lebenswichtig, dennoch sorgt ein Eis auf die Hand - auch für unsere Kids - für ein wenig Lebensqualität. Zudem sichert es die Existenzen der Eisdielen, die eben sehr saisonal gebunden sind.

Thank you for your support

More on the topic Health