Regija: Hessen
Zdravlju

Eisverkauf durch regionale Eisdielen in Hessen gestatten (Corona)

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Hessischen Landtag
152 Potpora 135 u Hessen

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

152 Potpora 135 u Hessen

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2020
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

In der aktuellen Phase kann ich nicht nachvollziehen, warum regionale Eisdielen ihr Angebot nicht über ein Fenster im Straßenverkauf oder aus dem Auto heraus anbieten können. Ich wünsche mir eine sofortige Prüfung und Neubewertung dieser Branche in Hessen, welche extrem auf die Saison angewiesen ist. Ziel ist es, die Regelungen in Hessen umgehend anzupassen unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln usw.

Obrazloženje

Jeder von Ihnen kennt seinen regionalen Anbieter und schätzt das Handwerk sowie die Qualität. In Abgrenzung zu den anderen Regelungen für Restaurants (Liefer- und Abholung) ist nicht klar, warum das Eisgeschäft in Hessen untersagt ist. Sicherlich ist die Eisversorgung nicht lebenswichtig, dennoch sorgt ein Eis auf die Hand - auch für unsere Kids - für ein wenig Lebensqualität. Zudem sichert es die Existenzen der Eisdielen, die eben sehr saisonal gebunden sind.

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Još nema argumenata za.

Još nema argumenata protiv.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite