openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Elementarversicherung Pflicht Elementarversicherung Pflicht
  • Von: Roland Panzer mehr
  • An: Dr. Reinhard Brandl
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Umwelt mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 18 Unterstützende
    18 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Elementarversicherung Pflicht

-

Die Elementarversicherung (Versicherungsschutz bei Hochwasser etc.) muss zur Pflichtversicherung werden. Zur Zeit werden Immobilieneigentümern in hochwassergefährdeten bzw. in Hochwassergebieten von Versicherungen abgelehnt.

Begründung:

Schutz vor finanziellen Ruin. Deutschland ist eine Solidargemeinschaft.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Enkering, 01.06.2016 (aktiv bis 31.07.2016)


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Leute die sich vor den Folgen von Hochwasser schützen wollen, sollten nicht in hochwassergefährdeten Gebieten wohnen. Niemand wird dazu gezwungen, sein Haus dort zu bauen, wo es nass werden könnte => Niemand darf dazu gezwungen werden, sich gegen Hochwasserschäden ...

CONTRA: Ich kann mir kein Haus direkt am Wasser, am Strand etc. leisten soll aber Denen die dort die gute Aussicht auf das Nass genießen eine Versicherung mit finanzieren ? Wenn ich mir die Elementarversuicherung nicht leisten möchte, ziehe ich nicht ans Wasser, ...



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Facebook