Region: Bavaria
Family

Eltern sind keine Lehrer - Schluss mit der Mehrbelastung!

Bayerischer Landtag
79 Supporters 69 in Bavaria
Petition process is finished
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Neuregelung der Lehrpläne und der Notenpflicht an den Schulen in Bayern während der Pandemie! Eltern sind am Ende ihrer Kräfte! Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit sind nur noch eine Farce, das laufende Schuljahr und vermutlich auch das kommende müssen anders behandelt werden.

Seit fast einem Jahr sind Eltern zusätzlich Lehrkräfte, werden hingehalten, müssen alles gleichzeitig stemmen und sind am Ende ihrer Kräfte. Da die Impfungen nur langsam anlaufen und durch die Mutationen davon auszugehen ist, dass das laufende Schuljahr nicht mehr regulär in Präsenz gestaltet werden kann muss endlich eine entlastende langfristige Lösung für alle Familien gefunden werden. Der Lehrplan und die Notenpflicht müssen neugestaltet werden und Eltern sind nicht die Hilfsarbeiter der Lehrer. Wir wollen keine Gemüsesuppen mehr kochen, Girlanden basteln oder Kuchen backen. Es reicht!

Thank you for your support, Tanja Fischer from Stadtbergen

More on the topic Family