Region: Bavaria
Family

Eltern sind keine Lehrer - Schluss mit der Mehrbelastung!

Bayerischer Landtag
74 Supporters 67 in Bavaria
0% from 24.000 for quorum
  1. Launched 19/02/2021
  2. Time remaining 2 days
  3. Submission

Neuregelung der Lehrpläne und der Notenpflicht an den Schulen in Bayern während der Pandemie! Eltern sind am Ende ihrer Kräfte! Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit sind nur noch eine Farce, das laufende Schuljahr und vermutlich auch das kommende müssen anders behandelt werden.

Seit fast einem Jahr sind Eltern zusätzlich Lehrkräfte, werden hingehalten, müssen alles gleichzeitig stemmen und sind am Ende ihrer Kräfte. Da die Impfungen nur langsam anlaufen und durch die Mutationen davon auszugehen ist, dass das laufende Schuljahr nicht mehr regulär in Präsenz gestaltet werden kann muss endlich eine entlastende langfristige Lösung für alle Familien gefunden werden. Der Lehrplan und die Notenpflicht müssen neugestaltet werden und Eltern sind nicht die Hilfsarbeiter der Lehrer. Wir wollen keine Gemüsesuppen mehr kochen, Girlanden basteln oder Kuchen backen. Es reicht!

Thank you for your support, Tanja Fischer from Stadtbergen

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Not public Wolfratshausen

6 days ago

Ich habe selber Kinder

• on 14 Mar 2021

Weil ich als Erzieherin tagtäglich die Überforderung der Familien sehe

• on 03 Mar 2021

Präsenzunterricht ist für alle Kinder wichtig; Besonders im Grundschulalter, wo das System Schule noch neu ist und die Grundlagen erarbeitet werden, tut es besonders weh. Alle Klassenräume sollten mit Luftfilteranlagen (mit UV-licht) ausgestattet werden und regelmäßige Schnell- oder Spuck-Tests als PoolTestungen durchgeführt werden

• Mirko Caspary Wuppertal

on 28 Feb 2021

ja und das sofort.

• on 27 Feb 2021

Homeschooling kann den Regelunterricht nicht ersetzen!!!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/eltern-sind-keine-lehrer-schluss-mit-der-mehrbelastung/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET