Family

Elternbeiträge reduzieren bei nicht erbrachter Leistung

Stadt Grevenbroich
92 Supporters 66 in Grevenbroich
7% from 890 for quorum
  1. Launched 14/04/2021
  2. Time remaining 18 days
  3. Submission

Wir haben unser Kind bereits unzählige Stunden nicht in die Betreuung gegeben, weil wir nicht durften, an uns appelliert wurde oder weil kein Personal da war. Dazu kommen Schließungen wegen Corona Fällen in der Kita. Seit Monaten wird die Betreuung pro Woche nun um 10 Stunden reduziert, bei voller Beitragshöhe. Warum sollen die Eltern das akzeptieren? Ich bin dazu nicht mehr bereit! Einige andere Städte erstatten diese 10 Stunden oder einen prozentualen Anteil, das sollte auch den Grevenbroicher Eltern zustehen. Es sollte eine Gleichberechtigung geben! Wem es auch so sieht, der unterschreibt hier gerne und verbreitet die Petition.

Auch in Grevenbroich sollten die Eltern fair behandelt werden. Überall werden die Kosten erhöht, auch wenn keine oder reduzierte Leistungen erbracht werden. Die Eltern müssen endlich entlastet werden.

Thank you for your support, Angelina Adamczewski from Grevenbroich

Translate this petition now

new language version

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

Why people sign

• Pia heinze Grevenbroich

on 26 Apr 2021

Wenn ich meine Kinder betreuen muss ja auch auf meine arbeit verzichten muss und dann kein Geld verdiene

• Mirko Caspary Wuppertal

on 24 Apr 2021

ja und das sofort.

• on 23 Apr 2021

Es betrifft mich im Rheinisch-Bergischen-Kreis auch. Volle Beiträge bei weniger Leistung

• Not public Mönchengladbach

on 23 Apr 2021

Ich bin frisch gebackene Mutter und möchte meine Freunde unterstützen. Jeder kann in diese Situation geraten und in diesem Moment würde auch ich mir Unterstützung wünschen. Bei den Beiträgen geht es sich um eine Menge Geld, die man sich hart erarbeiten muss.

• Karin Höch Korschenbroich

on 23 Apr 2021

Meine Engeltochter ist seid Monaten betroffen. Sie braucht den Kontakt mit ihren Freundinnen. Im August kommt ihre Schwester in die Kita. Man bezahlt sehr viel Geld und möchte die Kinder auf geregelte Abläufe vorbereiten und die Kontakte sind wichtig . Auch später für den Schulablauf

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/elternbeitraege-reduzieren-bei-nicht-erbrachter-leistung/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET