Bild zur Petition mit dem Thema: Elyas Ahmadzai strengt sich vorbildlich bei der Integration an und verdient es hier zu bleiben Elyas Ahmadzai strengt sich vorbildlich bei der Integration an und verdient es hier zu bleiben
  • Von: Frank Härtel mehr
  • An: Härtefallkomission Baden-Württemberg
  • Region: Baden-Württemberg mehr
    Kategorie: Migration mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 27 Tage verbleibend
  • 1.039 Unterstützende
    729 in Baden-Württemberg
    3% erreicht von
    29.000  für Quorum  (?)

Unterstützung für das Härtefallgesuch von Elyas Ahmadzai, damit er nicht nach Afghanistan abgeschoben wird.

Wir möchten zeigen wie vielen Leuten es wichtig ist, dass Elyas hier bei uns in Deutschland ist.

Hallo Zusammen,

Deutschland erklärt Afghanistan de facto zum sicheren Herkunftsland, obwohl die Taliban und andere Kriegsparteien das Land nicht zur Ruhe kommen lassen. Die letzte Attacke auf Kunduz ist keine sechs Monate her.

Elyas, der aus Kunduz kommt, soll auch abgeschoben werden. Da Baden-Württemberg die Argumentation des Innenministeriums unterstützt, können wir gehen die Argumentation nicht mehr als unsere Entrüstung äußern. Hierzu gibt es auch eine Petition: www.openpetition.de/petition/online/keine-abschiebungen-nach-afghanistan-aus-baden-wuerttemberg

Elyas bemüht sich jedoch nach Leibeskräften, er hat innerhalb von 16 Monaten Deutsch (B1) gelernt, ist in einer Einstiegsqualifikation zum Industriemechaniker und hat beste Chancen in die Ausbildung übernommen zu werden. Er ist wichtiger Bestandteil der Oberteuringer Fusballmannschaft und engagiert sich freiwillig als Übersetzer für seine Landsleute um bei der Verständigung zwischen Landratsamt und Flüchtlingen zu unterstützen.

Wir sind beeindruckt von seinem Willen und seinen Anstrengungen sich hier zu integrieren. Ich hoffe Ihr seid es auch und unterstützt ihn mit eurer Unterschrift. Wir möchten unter anderem mit diesem Beweis der Solidarität für Elyas die Härtefallkomission überzeugen, ihm eine Aufenthaltserlaubnis zu ermöglichen.

Bitte beteiligt euch an dieser und der oben genannten Petition. Es ist das Mindeste was wir Elyas für seine Anstrengungen zurück geben können.

Vielen Dank euch allen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Oberteuringen, 25.03.2017 (aktiv bis 24.05.2017)

Neuigkeiten

Hallo liebe Unterstützer, Wir hängen in der Luft und sind trotzdem nicht untätig.... Der Einspruch läuft, die ersten Gespräche zwecks möglicher Ausbildung werden demnächst geführt und Elyas macht Fortschritte beim Führerschein. Also ist alles Gut? ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Meiner Meinung nach ist Afghanistan KEIN sicheres Herkunftsland! Deshalb sollte es gleich wie die anderen Länder behandelt werden.

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Warum Menschen unterschreiben

Jugendliche, die ohne Familie aus Kriegsgebieten zu uns flüchten sind besonders schutzbedürftig und dürfen nicht abgeschoben werden. Elyas ist sehr mutig und zudem bereits sehr integriert, das ist vorbildlich und unterstützenswert.

Weil es alle die sich integriert hat eine Chance bekommen müssen hier zu bleiben. Oder irgendwo auf der Welt , wo man sich sicher füllen kann

Ich bin mit ihm gemeinsam ins BFZ gegangen und dieser Junge hat sich immer so angestrengt! ER verdient es zu bleiben! Schiebt andere ab aber nicht ihn!

Weil Afghanistan kein sicheres Herkunftsland ist. Weil die Einwanderung von guten Leuten ein Gewinn für Deutschland ist.

Die Bundesregierungen singen seit Jahren das Lied vom dringenden Bedarf qualifizierter Arbeitskräfte, gezwungenermaßen auch Zuwanderern ! . . . und dann lehnen diese Bürokraten integrations- & lernwillige Flüchtlinge AB ! ? ? TYPISCH DEUTSCH ? S ...

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Nicht öffentlich Chemnitz vor 12 Std.
  • Gabriele Schübert Köln vor 14 Std.
  • Nicht öffentlich Bühlertal vor 16 Std.
  • Petra Barthova Laupheim vor 1 Tag
  • Nicht öffentlich Friedrichshafen vor 1 Tag