Bild zur Petition mit dem Thema: Elyas Ahmadzai strengt sich vorbildlich bei der Integration an und verdient es hier zu bleiben Elyas Ahmadzai strengt sich vorbildlich bei der Integration an und verdient es hier zu bleiben
  • Von: Frank Härtel mehr
  • An: Härtefallkomission Baden-Württemberg
  • Region: Baden-Württemberg mehr
    Kategorie: Migration mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 1.107 Unterstützer
    775 in Baden-Württemberg
    Sammlung abgeschlossen

Unterstützung für das Härtefallgesuch von Elyas Ahmadzai, damit er nicht nach Afghanistan abgeschoben wird.

Wir möchten zeigen wie vielen Leuten es wichtig ist, dass Elyas hier bei uns in Deutschland ist.

Hallo Zusammen,

Deutschland erklärt Afghanistan de facto zum sicheren Herkunftsland, obwohl die Taliban und andere Kriegsparteien das Land nicht zur Ruhe kommen lassen. Die letzte Attacke auf Kunduz ist keine sechs Monate her.

Elyas, der aus Kunduz kommt, soll auch abgeschoben werden. Da Baden-Württemberg die Argumentation des Innenministeriums unterstützt, können wir gehen die Argumentation nicht mehr als unsere Entrüstung äußern. Hierzu gibt es auch eine Petition: www.openpetition.de/petition/online/keine-abschiebungen-nach-afghanistan-aus-baden-wuerttemberg

Elyas bemüht sich jedoch nach Leibeskräften, er hat innerhalb von 16 Monaten Deutsch (B1) gelernt, ist in einer Einstiegsqualifikation zum Industriemechaniker und hat beste Chancen in die Ausbildung übernommen zu werden. Er ist wichtiger Bestandteil der Oberteuringer Fusballmannschaft und engagiert sich freiwillig als Übersetzer für seine Landsleute um bei der Verständigung zwischen Landratsamt und Flüchtlingen zu unterstützen.

Wir sind beeindruckt von seinem Willen und seinen Anstrengungen sich hier zu integrieren. Ich hoffe Ihr seid es auch und unterstützt ihn mit eurer Unterschrift. Wir möchten unter anderem mit diesem Beweis der Solidarität für Elyas die Härtefallkomission überzeugen, ihm eine Aufenthaltserlaubnis zu ermöglichen.

Bitte beteiligt euch an dieser und der oben genannten Petition. Es ist das Mindeste was wir Elyas für seine Anstrengungen zurück geben können.

Vielen Dank euch allen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Oberteuringen, 25.03.2017 (aktiv bis 24.05.2017)

Neuigkeiten

Liebe Freunde und Unterstützer, Nun ist die Unterschriften Aktion bald abgeschlossen, wie haben fast 1100 Unterschriften gesammelt, viele Freunde aus dem Ausland haben uns auch unterstützt, die leider nicht gezählt werden. Wir werden die Petition speichern ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Meiner Meinung nach ist Afghanistan KEIN sicheres Herkunftsland! Deshalb sollte es gleich wie die anderen Länder behandelt werden.

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf