Bild zur Petition mit dem Thema: Energiewirtschaft - Beschleunigung des Ausbaus der Stromnetze Energiewirtschaft - Beschleunigung des Ausbaus der Stromnetze
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 450 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Energiewirtschaft - Beschleunigung des Ausbaus der Stromnetze

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass der Ausbau des Stromnetzes vorrangetrieben wird, um die zusätzliche alternative Energie durchleiten zu können.

Um Strom, aus alternativen Quellen vom einen Ende von Deutschland zum anderen zu leiten muß eine Verpflichtung ausgesprochen werden an die sich die Energieanbieter halten müssen oder es sollte eine verstaatlichung des Stromnetzes in Betracht gezogen werden ? dann müßte der Staat allerdings schnellstens zusätzliche Leitungskapazitäten schaffen. Denn die Anbieter haben keinerlei Interessen Kapazitäten zu schaffen um fremde Energie durchzuleiten, sie haben eigene Kraftwerke die ausgelastet und am Netz gehalten werden wollen. Dafür nehmen sie auch gern in Kauf das den Kunden ein Energieengpass suggeriert wird der aber so nicht vorhanden ist, da immer wieder z.B. Windräder abgeschaltet werden müßen. Eine Terminvorgabe bis wann die zusätzlichen Kapazitäten geschaffen werden müßen sollte vorgegeben werden. Falls der Termin nicht eingehalten wird kann die Ausweitung vom Staat übernommen und dem zuständigen Unternehmen in Rechnung gestellt werden.

27.02.2012 (aktiv bis 22.05.2012)

Neuigkeiten

Pet 1-17-09-751-034614Energiewirtschaft Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 05.06.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen teilweise entsprochen worden ist. Begründung Mit der Petition wird ...

>>> Zu den Neuigkeiten