41 Signaturer
Begjæringen ble ikke tatt til følge
Dette er en nettbasert petisjon des Deutschen Bundestags .
Begjæringen er stilet til: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
Der Deutsche Bundestag möge anstelle einer E-Auto-Quote, eine Benzin- und Diesel-Verminderungsquote beschließen.
Grunnen til
Wandel und Innovation bedeuten die Komfortzone zu verlassen. Dazu muss die 'Bemutterung' der Autokonzerne beendet werden. Eine spezifische Fortbewegungsmethode vorzugeben, schränkt allerdings die Innovationskraft erheblich ein und vernachlässigt alternative Lösungsmöglichkeiten.Sowohl die Brennstoffzellentechnologie, das Wasserstoff-Auto, das Erdgasauto, wie auch das E-Auto sind verschiedene Optionen. Hier einen spezifischen Weg vorzugeben, wäre unsinnig.Was klar ist, dass man weg muss von Benzin und Diesel und genau hier müsste die Quote ansetzen. Also muss der Verkauf dieser Fahrzeuge in Deutschland quotiert werden. Denkbar wäre hier, dass auf x Diesel-Benziner, y Verkehrwende-Fahrzeuge im Verkauf kommen müssen. Ansonsten werden Strafen fällig, welche dann in die Förderung der Verkehrswende-Fahrzeuge und ggf. dazugehöriger Infrastruktur gesteckt werden.
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Petisjon startet:
19.08.2017
Begjæringen avsluttes:
26.09.2017
Region:
Deutschland
kategori:
nyheter
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Petitionsausschuss
Pet 1-18-09-751-045297
47226 Duisburg
Energiewirtschaft
Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 24.10.2019 abschließend beraten und
beschlossen:
Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
konnte.
Begründung
Mit der Petition wird gefordert, anstelle einer E-Auto-Quote eine Benzin- und
Diesel-Verminderungsquote zu beschließen.
Zur Begründung des Anliegens wird im Wesentlichen ausgeführt, dass die Vorgabe einer
spezifischen Fortbewegungsmethode die Innovationskraft der Autokonzerne erheblich
einschränke und alternative Lösungsmöglichkeiten vernachlässige. Die
Brennstoffzellentechnologie, das Wasserstoff-Auto, das Erdgasauto sowie das E-Auto
seien verschiedene Optionen. Klar sei hingegen,... lengre
debatt
Ingen CONS-argument ennå.