Bild zur Petition mit dem Thema: Energiewirtschaft - Mehr Investitionen in die Entwicklung von Fusions-Kraftwerken Energiewirtschaft - Mehr Investitionen in die Entwicklung von Fusions-Kraftwerken
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 124 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, das mehr Gelder in die Entwicklung für Fusions Kraftwerke investiert wird.

Deutschland ist ein Land dr Innovationen und wir müssen uns mehr um nachhaltige zukunftsträchtige Schlüsseltechnologien kümmern. Deutschland möchte derzeit sehr viel Gelöd in Regenerative Technologien investieren . technologien welche wahrlich keine nachhaltigkeit und zukunftsträchtigkeit versprechen dieser Vorteil den wir zweifelos haben ist sehr schnell aufgebraucht. Es gibt eine definierte Roadmap für Fusionskraftwerke , die Technologie ist beherrschbar und ich bin der Meinung dass wir durch massivere Investitionen in diesem Breich die Roadmap bis zum ersten wirtschaftlich zu betreibenden Fusionskraftwerk deutlich verkürzen können.Diese Option wurde in allen Debatten zur Lösung der Energieproblem nie aufgegriffen.

21.02.2013 (aktiv bis 04.04.2013)

Neuigkeiten

Pet 3-17-30-2211-048609Forschung Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 05.02.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit der Petition wird gefordert, ...

>>> Zu den Neuigkeiten