Bild zur Petition mit dem Thema: Energiewirtschaft - Verbot der Förderung von Bio-Treibstoffen Energiewirtschaft - Verbot der Förderung von Bio-Treibstoffen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 667 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Energiewirtschaft - Verbot der Förderung von Bio-Treibstoffen

Der Deutsche Bundestag möge beschließen ...Subventionen, die allgemeine Förderung und Werbung für Biotreibstoffen sofort zu verbieten.

Die Produktion von Biotreibstoffen entzieht dem Weltmarkt Nahrungsmittel, treibt die Weltmarktpreise für Nahrungsmittel in die Höhe und bringt in der Gesamtumweltbilanz keine Verbesserung. Sie mindert zwar den CO2-Ausstoß, erzeugt aber andere umweltschädliche Stoffe in größerer Menge (Stickoxide) wie aus Erdöl hergestellte Treibstoffe und hat eine mit der Produktion verbundene negative Umweltbilanz.Zudem mindert sie den Druck auf die Verbesserung/Entwicklung anderer Antriebsarten für Verkehrsmittel.Durch die steigenden Nahrungsmittelpreise verschärft die Boitreibstoffproduktion den Hunger in den armen Ländern der Welt.Zudem wird durch teures genmanipulierte Saatgut, welches noch nicht absehbare Folgen für die Menschen und Tierwelt mit sich bringen kann, der natürliche Genpool der Pflanzen zerstört.

21.07.2012 (aktiv bis 01.09.2012)

Neuigkeiten

Pet 2-17-18-751-040388 Energiewirtschaft Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 02.07.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten