Bild zur Petition mit dem Thema: Erdogan-Unterstützer Özil und Gündogan raus aus der deutschen Nationalmannschaft Erdogan-Unterstützer Özil und Gündogan raus aus der deutschen Nationalmannschaft
  • Von: Reimond Hoffmann mehr
  • An: DFB
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Außenpolitik mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 85 Tage verbleibend
  • 1.794 Unterstützende
    72% erreicht von
    2.500  für Sammelziel

Zu diesem Thema existiert eine weitere Petition, die einen gegenteiligen Standpunkt vertritt.

Tauschen Sie Ihre Standpunkte und Meinungen aus. Hier können Sie einen gemeinsamen Kompromiss vorschlagen.

Die Noch-Nationalspieler Ilkay Gündogan und Mesut Özil sollen nicht mehr für die deutsche Nationalmannschaft spielen. Sie machen für den türkischen Präsidenten und Nationalisten Recep Tayyip Erdogan und seine ebenso verortete Partei AKP Wahlwerbung.

Wir verlangen, dass die zwei Spieler nicht zur Weltmeisterschaft in Russland nominiert werden und nie wieder ein Spiel für die deutsche Nationalmannschaft spielen.

Ilkay Gündogan hat beim Treffen mit Erdogan ein Trikot mit der Nummer Acht in der Hand. Auf dem Trikot steht "Mit Respekt für meinen Präsidenten." Damit haben diese Personen bewiesen, welchem Staat, welcher Kultur und welcher Nation sie sich zugehörig fühlen. Die Werbung für die Werte, die Kultur und das politische Vorgehen von Recep Tayyip Erdogan sind mitnichten mit der Mitgliedschaft in der deutschen Nationalmannschaft zu vereinbaren. Erdogan und seine Politik sind vielmehr auf die Unterwanderung des deutschen Nationalstaates ausgerichtet.

Seine Politik, die sich mit dem Erdogan-Zitat: "Wir müssen die europäische Kultur mit der türkischen impfen." zusammenfassen lässt, ist vielmehr antideutsch und undemokratisch.

Ein deutscher Fußballnationalspieler muss seiner Heimat Deutschland verbunden sein. Als Personen des öffentlichen Lebens nehmen sie Vorbildfunktionen ein. Die zwei Spieler haben bewiesen, dass sie unserer Nationalmannschaft unwürdig sind.

Foto: Twitter/AK Parti

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Rottweil, 14.05.2018 (aktiv bis 13.08.2018)

Neuigkeiten

Stilistische Verbesserungen Neue Begründung: Recep Tayyip Erdogan nutzt die beiden Spieler Gündogan und Özil, um Wahlwerbung bei den Türken in Deutschland zu machen - die Spieler helfen deren Stimmen zu gewinnen. Ilkay Gündogan hat beim Treffen mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Moralisch verwerflich

PRO: Mir kommen die Tränen! Wie können 2 Fussballer, die den Deutschen Pass besitzen, einen despoten wie Erdogan als Ihren Präsidenten bezeichnen? Pass entziehen und gut ist!

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Warum Menschen unterschreiben

Mit dieser Aktion haben die Herren Özil und Gündogan ihre Berechtigung zur Teilnahme in der Deutschen Nationalmannschaft verwirkt !!!!

Korruption und Selbstbedienungsladen von Ausländern an Deutschen wohin man blickt. Die beiden Erdogan-ergebenen Türken sind Türken und haben im Deutschen Fußball nichts zu suchen. Ab nach Istanbul zum angebeteten Herrscher!

Die deutsche Nationalmannschaft vertritt Deutschland und diese beiden Spieler haben sich mit dieser Aktion klar gegen Deutschland als Ihre Heimat ausgeschlossen. Daher sollten Beide nicht für die dt. Nationalmannschaft spielen, die Türkei würde sich ...

Die Ehre eines Spielers für die deutsche Nationalmannschaft spielen zu dürfen!!!

Weil wir einen Despoden wie Erdogan nicht unterstützten dürfen und die Nationalmannschaft steht für Deutschland

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Nicht öffentlich Augsburg vor 2 Std.
  • Thomas Auer Siegen vor 5 Std.
  • Heide Förnzler Kupferzell vor 6 Std.
  • Nicht öffentlich Enkenbach-Alsenborn vor 11 Std.
  • Simone Pommer Oderberg vor 12 Std.
  • Nicht öffentlich Schwetzingen vor 12 Std.
  • Nicht öffentlich Oebisfelde vor 12 Std.
  • Nicht öffentlich Dresden vor 13 Std.
  • herbert Scheugenpflug mühlheim-donau vor 14 Std.
  • Nicht öffentlich Düsseldorf vor 15 Std.
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf