Nur weil das Bauamt der Stadt Treuenbrietzen bei der Planung des Strassenausbaus des Hans-Grade-Weges es unterlassen hat die Erdverlegung der Telefonleitungen mit aufzunehmen, musste Sie diesen Fehler durch eine Bürgerbefragung heilen. Durch die Konstellation der Anwesenden bei der Einwohnerversammlung am 26.02.2014, ergab sich eine denkbar knappe Entscheidung für den Verbleib der häßlichen Telefonmasten und massenhaften Strassenquerungen der Telefonfreileitungen auch nach dem ansonst vollständigen Straßenausbau, obwohl es nur um ca. 5% des gesamten Strassenausbaubetrages ging.

Ich fordere das Bauamt Treuenbrietzen auf, die Kosten für die Erdverlegung der Telefonleitungen von ca. 20000 € in die Gesamtkosten des Straßenbau mit aufzunehemen und anteilig diese Kosten auf die Anlieger umzulegen.

Begründung

Wer meine Forderung teilt, den bitte ich, mit seiner Unterschrift um Untertstützung, damit der Hans-Grade-Weg nicht nach dem kompletten Strassenausbau durch die vielen Telefonmasten und mittelalterlich wirkenden Leitungsquerungen dauerhaft verunstaltet bleibt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Kai Treuber aus Treuenbrietzen
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Noch vor 2 Jahren hätte die Telecom die Leitung noch völlig kostenfrei für die Anwohner das Freileitungskabel in die Erde verlegt. Unstimmigkeiten und nicht kooperatives Verhalten der Verwaltung verstimmten jedoch die Telecom, so das jetzt das Unternehmen nicht mehr bereit ist dieses kostenfrei zu erledigen. Wir haben es also auch der Stadtverwaltung zu verdanken !!!

Contra