Welfare

Erhalt der Betreuungsschule an der Stadtschule Bad Vilbel

Petitioner not public
Petition is directed to
Landrat Joachim Arnold
909 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2013
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Der Wetteraukreis hat beschlossen, sich sehr kurzfristig (innerhalb von 4 Wochen) als Träger der Betreuungsschule an der Stadtschule Bad Vilbel zurückzuziehen.
Konkret bedeutet dies für alle betroffenen Familien, dass vertraglich zugesicherte und auch bezahlte Betreuung ab Mitte Februar wegfallen wird, in welchem Umfang ist noch nicht abzusehen.

Darüber hinaus hat die Stadt Bad Vilbel beschlossen ab dem neuen Schuljahr ihre Finanzierung für die Betreuungsschule ebenso einzustellen. Damit steht die Betreuungsschule vor dem Aus!

Reason

In Bad Vilbel besteht ein hoher Bedarf an Betreuungsplätzen für Grundschulkinder, der sich mit dem Wegfall der Betreuungsschule extrem verschärfen wird.

Wir fordern sowohl den Wetteraukreis als auch die Stadt Bad Vilbel auf, die Mittel für die Betreuungsschule NICHT zu streichen und damit diese Betreuungsmöglichkeit für die Schüler der Stadtschule zu erhalten.

Thank you for your support

News

Der Staat hat soviel Geld wie nie. Doch auch er kann jeden EURO nur 1x ausgeben. Entweder für Ehrensold, Steuer-vorteile an Hoteliers, Herdprämie, Afganistan, Mali, u.ä., oder für Kinder, Umwelt, u.ä. Ich plädiere für die 2. Variante..

Es ist schlicht falsch zu behaupten, dass die Stadt Bad Vilbel ihre freiwilligen Zuschüsse - trotz sachlicher Unzuständigkeit - streicht bzw. streichen wird. Die Mittel stehen im Haushalt und wurden nicht gestrichen.

More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international