Region: Bremen

1. Launched 12/04/2021
  2. Time remaining > 8 Wochen
  3. Submission

Wir fordern als SPD Ortsverein Habenhausen/ Arsten den Erhalt der Gynäkologie und Geburtshilfe am Klinikum Links der Weser

Der Gesundheit Nord Klinikverbund Bremen plant die Verlegung der Gynäkologie und Geburtshilfe vom Klinikum Links der Weser ins Klinikum Mitte. Wir als SPD Ortsverein Habenhausen/ Arsten fordern den Erhalt am Standort Klinikum Links der Weser, um die Versorgung von ObervielanderInnen und allen in den umliegenden Einzugsgebieten weiterhin, wohnortnah gewährleisten zu können.

Thank you for your support, Sara Dahnken from Bremen

Translate this petition now

new language version

Die Ausstattung in Bremen Mitte ist technisch auf auf dem neusten Stand. Außerdem befindet sich dort auch die neue Kinderklinik, so daß eine Versorgung der Kinder nach der Geburt auch gewährleistet werden kann.

Why people sign

• 1 day ago

Ist die beste Gynäkologen, gut erreichbar für bremer, und umzu. Außerdem gibt es mittlerweile zu wenige Geburten Stationen. Hab mich bei der geburt meiner Tochter 2020, sehr wohl gefühlt

• 1 day ago

Da ich (hoffentlich) auch bald Kinder kriegen werde.

• 1 day ago

Ich habe mein Kind dort letztes Jahr im Dezember bekommen. Diese Station ist für alle hier aus dem Umkreis mehr als wichtig. Die Mütter machen weite Wege nur um im ldw zu entbinden.

• 1 day ago

Ich fand meine Geburt im LDW wurde super begleitet und ich habe mich sehr wohl gefühlt.

• 2 days ago

Weil Wir wohnortnahe Geburtshilfe brauchen. Die Geburtshilfe im LDW hat hohe Kompetenz.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/erhalt-der-geburtshilfe-und-gynaekologie-am-ldw/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET