Region: Eggesin
Bild der Petition Erhalt der Grünfläche im Wohngebiet Eggesin

Erhalt der Grünfläche im Wohngebiet Eggesin

Petition richtet sich an
Stadt Eggesin

31 Unterschriften

11 %
19 von 180 für Quorum in Eggesin Eggesin

31 Unterschriften

11 %
19 von 180 für Quorum in Eggesin Eggesin
  1. Gestartet 25.05.2026
  2. Sammlung noch > 5 Monate
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung
Persönliche Daten
 

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Petition richtet sich an: Stadt Eggesin

Wir sind gegen die Bebauung der schönen Grünfläche mitten im Wohngebiet im Zentrum von Eggesin durch einen Neubau des Norma-Marktes!

Begründung

Es ist eine der letzten Grünflächen, die wir im Zentrum unserer schönen kleinen Stadt Eggesin haben. Um sie herum stehen viele Neubaublöcke, von denen die Bürger den Ausblick auf dieses schöne Fleckchen Erde genießen. Diese Fläche würde durch den Bau eines neuen Normas, der sich jetzt keine 200m entfernt befindet, vollends verschwinden. Nicht nur dass dann die Anwohner durch den Lärm des Baus und später durch die Kühlaggregate des Ladens und der LKW gestört werden, auch würde das Entfernen der Bäume seine Auswirkungen mit sich ziehen. Außerdem wäre die Sicherstellung des Rettungsweges im Falle eines Brandes über die Balkone nicht mehr gegeben.

Daher stimmen wir dagegen, dass dieser Bau durchgeführt wird.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Max Budy, Eggesin
Frage an den Initiator

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 25.05.2026
Sammlung endet: 24.11.2026
Region: Eggesin
Kategorie: Bauen

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Warum Menschen unterschreiben

Wir brauchen die Natur

Zu laut, nicht regional, zu dicht am Netto(rot) usw.

Unnötige Bebauung.

Der Erhalt der Grünflächen es dient nicht nur den Anwohnern sondern auch den Insekten ihr wollt jeglichen raus kaputt machen

Naturerhalt

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten. Zu den Werkzeugen

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern