Family

Erhalt der Kita Anne Frank Sondershausen

Petition is directed to
Bürgermeister Steffen Grimm, Stadtrat Sondershausen
683 Supporters 479 in Sondershausen
99% from 480 for quorum
  1. Launched 20/01/2021
  2. Time remaining 3 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Der geplante Abriss der KiTa "Anne Frank" soll verhindert werden.

Ein Umzug aus der ruhigen Wald nahen Lage in die Innenstadt ist keine Option. Wir wollen unseren Standort nicht aufgeben. Verringerung der Kindertagesplätze um 25 % und damit verbundener Personalabbau muss verhindert werden.

Wir setzen uns für eine Lösung am bisherigen Standort ein und den Erhalt der KiTa Plätze mit Personal.

Reason

Der Erhalt der Kindertagesstätte ist der Grundstein für die Zukunft unserer Kinder.

Quelle:

https://www.pressreader.com/germany/thuringische-landeszeitung-eisenach/20210112/281706912320287

Thank you for your support, Sabrina Reinhöfer from Sondershausen
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • on 09 Feb 2021

    Na Darum !

  • Yvonne Jankowski Sondershausen

    on 07 Feb 2021

    Weil es sowieso so wenig kitaplätze gibt und nun soll einer weg kommen den man braucht und gegen einen kleineren getäuscht werden . Kinder brauchen soziale Kontakte.

  • on 06 Feb 2021

    Ich unterstütze gerne.

  • Diana Gausmann Sondershausen

    on 06 Feb 2021

    Man kann doch nicht im ernst den Kindern die Kita weg nehmen es sind so schon viel zu wenig Plätze vorhanden

  • Olaf Schwertner Sondershausen

    on 01 Feb 2021

    Bin selber dort als Kind gewesen, einmalige Lage im Borntal ! viel Natur, ordentliche An- und Abfahrt möglich. Wer kommt auf solche Gedanken, absurd in der Bude der Bibo mitten in der Innenstadt einen Kindergarten zu errichten ! Kein Mensch kann dort Parken, bei An- und Abfahrt der Kinder, kein Kleinkind wohnt dort weit und breit, lächerliche Freiflächen vorhanden - null Bäume - falls man den Rest vom Planplatz meint ?? sicher verschwindet dann auch noch der Parkplatz vor der Cruciskirche ? Der Park fällt als Spielplatz sicherlich aus, viel zu gefährlich die Parkteiche usw. und die sind ja auch nicht für die Kleinkinder gedacht oder ? Die Stadt lässt lieber einen ehemaligen Kiga im Östertal vergammeln und als Lager für alte Akten mißbrauchen. Dort wäre alles vorhanden, viel Platz, Spielplätze, ordentliche An und Abfahrten und Parkplätze für die Eltern.

    (Processed)

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/erhalt-der-kita-anne-frank-sondershausen/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international