Region: Herxheim

1. Launched 18/05/2020
  2. Collection yet 7 weeks
  3. Submission

Aus der Rheinpfalz-Ausgabe vom 18.05.2020 war zu entnehmen, dass die Reithalle des therapeutischen Reitens in Herxheim dem Neubau einer Schule zum Opfer fallen soll. Aufgrund der Tatsache, dass der Trägerverein selbst nur über geringe finanzielle Mittel verfügt und Grund und Boden nur angepachtet sind, ist nicht zu erwarten, dass der Verein aus eigenen Mitteln eine neue Reithalle an anderer Stelle errichten kann.

Die langjährige und segensreiche Arbeit des therapeutischen Reitens darf nicht zum Zielkonflikt für den Neubau einer Schule zum Opfer fallen. Beide Einrichtungen sind wichtig. Deshalb müssen beide Einrichtungen umso mehr nebeneinander existieren können.

Wir appellieren deshalb an die Verantwortlichen der Ortsgemeinde und an die Mitglieder des Ortsgemeinderates sowie an die Lebenshilfe SÜW gemeinsam im Dialog eine entsprechende Klärung durch Bereitstellung oder Schaffung entsprechender Lösungen zu ermöglichen um damit den Erhalt der Einrichtung sicherzustellen.

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Not public Schifferstadt

4 minutes ago

Weil die Kinder mit Beeinträchtigungen leider sehr wenig tun können und dann noch das, was sie glücklich machen könnte, weggenommen bekommen. Sehr schade, das man diesen Kindern und Eltern diese kleine Freude wegnehmen will.

• 51 minutes ago

Ich kenne den Wert des therapeutischen Reitens und weiß, dass auf dieser Anlage sehr gute und wertvolle Arbeit mit zum Teil schwerst beeinträchtigten Kindern geleistet wird. Sie muss bestehen bleiben!

• 1 hours ago

Da ich Reittherapien unterstützen möchte und es einen wichtigen & tollen Beruf finde, der nicht aussterben darf.

• Marion Vatter Lautertal

2 hours ago

weil gerade diese Menschen alle Unterstützung der Welt brauchen

• 7 hours ago

Weil diese Therapieform sehr wichtig ist!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/erhalt-der-reittherapie-fuer-kinder-mit-beeintraechtigungen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET