Region: Achern

3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Erhalt des Abenteuerspielplatz Achern: Wir setzen uns für den Erhalt und die Instandsetzung des Abenteuerspielplatz in Achern ein. Der Abenteuerspielplatz in Achern verfällt seit Jahren sukzessive. Die Stadtverwaltung Achern ist nicht in der Lage den Erhalt und die Instandsetzung zu gewährleisten und läßt ihn verfallen bzw. nicht mehr funktionsfähige Geräte demontieren. Der Bauhof in Achern ist nicht in der Lage, sowohl Knowhow technisch als als auch kapazitär den Erhalt des Spielplatzes zu gewährleisten. Wir fordern daher von der Stadt Achern, diesen in Baden-Würtemberg einmaligen Abenteuerspielplatz, mit besonderer Sorgfalt instand zu halten und diese Attraktion in Achern dauerhaft zu erhalten.

Sollte der sukzessive Verfall dieses einmaligen Spielplatz weiter voran schreiten, ist der Abenteuerspielplatz in Achern in 10 Jahren eine Baustelle die für Kinder nicht mehr als der Spielplatz zu nutzen ist, welcher er noch vor 10 Jahren war. Die Stadt Achern hat bis heute den Wert dieses wundervollen Spielplatzes nicht erkannt. Wir fordern die Stadt Achern auf diesen Ort zu erhalten und die Einmaligkeit diese Ortes zu erkennen. Dazu sind sowohl ausreichende Ressourcen, sowohl finanzieller Art, als auch entsprechende Dienstleister bereitzustellen, welche den Erhalt des Spielplatzes in seiner ursprünglichen Art garantieren können. Die Stadt Achern muss gewährleisten, dass der Spieplatz auch in 25Jahren und darüber hinaus in seinem Zustand erhalten bleibt.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code