Erhalt des Rettungsdienst im Landkreises Harz

Wir wollen die Strukturen des DRK-Rettungsdienstes mit all seinen über die Jahre gewachsenen Gegebenheiten beibehalten.

Es geht hierbei um den Fortbestand des Rettungsdienstes in Quedlinburg und Halberstadt, sowie den dazugehörigen ehrenamtlichen Strukturen des Katastrophenschutzes. Darunter zählt der Fachbereich Sanität, Betreuung, die Wasserwacht, die Bergrettung in Thale und Halberstadt, sowie das Jugendrotkreuz und der Schulsanitätsdienst.

Begründung

Wer sich die Abkürzung DRK zu Gemüte führt, wird bemerken, welche Ideale diese Begrifflichkeit beinhaltet:

Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität werden durch alle Angehörigen des DRK´s vertreten.

Deshalb bitten wir um Mithilfe, durch ihre Unterzeichnung der Petition, für das weitere Fortbestehen des DRK im Landkreis Harz.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Michael Kerst aus Quedlinburg
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Wir stehen zum DRK wie das DRK zu uns… Seit Jahrzehnten für uns da, jetzt müssen wir für Sie da sein! Aus Liebe zum Welterbe. Aus Liebe zu den Bürgern von Quedlinburg und dem Harzkreis. Erhalt des DRK QLB und HBS, zum Wohle aller… Und es geht an dieser Stelle einfach nur darum das diese bestehende Organisation und Struktur über Jahre gewachsen ist. Gerechtigkeit für die, die für uns da sind und eben nicht alle Jahre wieder "bangen" müssen ob der Arbeitsplatz sicher ist. Veränderung bedeutet auch fast immer, dass dies meist nicht ohne Probleme geht! Und das sollte zum Wohle aller nicht sein!

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• vor 9 Tagen

Weil solche Organisationen viel zu wertvoll sind und einfach nicht geschlossen werden dürfen!

• Nicht öffentlich Thale OT Warnstedt

am 10.08.2018

Das DRK ist wichtig für alle und muss in unserer Nähe sein.

• am 07.08.2018

Der Rettungsdienst gehört zum DRK in Quedlinburg das ist über Jahre gewachsen

• am 06.08.2018

Jede Minute zählt!

• am 05.08.2018

es geht um uns und unsere Gesundheit

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/erhalt-des-drk-rettungsdienstes-quedlinburg-und-halberstadt/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET